2 Dateien vergleichen und neue erstellen

Bild

Betrifft: 2 Dateien vergleichen und neue erstellen
von: MAM
Geschrieben am: 09.09.2015 17:16:41

Hallo zusammen
Dies ist mein erster Beitrag und ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe. Habe mich schon durch sehr viele Forumseinträge durchgelesen, aber ich bringe dies nicht zu Stande. Die Arrays / Dictonarys überfordern mich leider etwas.... :(
Ich habe 2 Dateien (hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/100105.xlsx
)Die Dateien beinhalten eine Betriebsliste mit ca. 30'000 Zeilen und 24 Spalten. Die Betriebsliste wird jeden Monat neu geladen aus einem anderen Programm und in Excel gespeichert . Nun möchte ich jeweils immer vergleichen können, welche Betriebe neu dazu gekommen sind und welche Betriebe gelöscht wurden. Die gelöschten Betriebe (das heisst diese im Vergleich mit der alten Datei-Liste nicht mehr erscheinen) sollten in einer Datei gespeichert werden (z.B. mit dem Namen "Inaktiviert" und die neuen Betriebe (welche in der alten Daten Datei nicht vorhanden sind) in einer neuen Datei z.B. "Neue Betriebe"
Die Vergleichsspalte ist im Normalfall die Spalte F, falls da keine Daten drinnen sind muss die Spalte G genommen werden. Es kann auch sein, dass in der Spalte F doppelte oder mehr Einträge vorhanden sind, dann sollten jeweils alle Einträge genommen werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
MAM

Bild

Betrifft: Doppelt owT
von: Michael
Geschrieben am: 10.09.2015 12:57:41


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Dateien vergleichen und neue erstellen"