Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010-Dateien vergleichen - alte Mitglieder e

Excel 2010-Dateien vergleichen - alte Mitglieder e
19.07.2013 14:38:35
Ardona
Guten Abend
Ich habe alte Tabellen aus verschiedenen Regionen, wo die Mitglieder wie folgt gelistet sind:
Nachname (Spalte A), Vorname (Spalte B), E-Mail-Adresse (Spalte C), Herr oder Frau (Spalte D), Stasse (Spalte E) etc.
Die Mitglieder sind alphabetisch von A-Z (Spalte A) geordnet.
Nun habe ich neue Tabellen für dieselben Regionen. Gewisse Mitglieder sind nicht mehr dabei, neue sind dazugekommen. Da ich Herr und Frau manuell eintragen muss, wäre ich froh, wenn ich jeweils die alte und die neue Tabelle in eine gemeinsame Tabelle kopieren könnte und dann die doppelten entfernen und dann auch noch die ausgeschiedenen Mitglieder entfernen zu könnte.
Wüsste vielleicht jemand wie das geht?
Doppelte kann ich entfernen:
Keine Duplikate: Doppelte Einträge in Excel entfernen - PCtipp.ch
...aber wie ich die ausgeschiedenen Mitglieder entferne, weiss ich nicht. Wäre nicht schön, ein inzwischen totes Miglied anzuschreiben...
Ich habe ca. 12 Dateien, mal sind da 300 Mitglieder gelistet, mal 4000 - insgesamt sind es also mehrere tausend und es würde folglich sicher Sinn machen, sich die Vorgehensweise vorher zu überlegen.
Wäre dankbar für Hinweise.
LG, Ardona

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2010-Dateien vergleichen - alte Mitglieder e
19.07.2013 16:16:43
steffen
wie hast du denn gekennzeichnet, dass das jeweilige Mitglied ausgeschieden ist? Wenn das nicht bereits geschehen, musst du ja eh die Dateien mit den jeweiligen Tabellen nochmal anfassen und kannst die ausgeschiedenen Mitglieder gleich löschen; kopierst Dir dann alle Tabellen schnell zusammen und nutzt dann deine bisherige offensichtlich erfolgreiche Methode mit "Keine Duplikate".

AW: Excel 2010-Dateien vergleichen - alte Mitglieder e
19.07.2013 17:11:30
Franz
Hallo,
Ich schließe mich Steffen an dass du sowieso eine einzige große Datei künftig pflegen solltest. Alternativ: google nach einer passenden Mitgliederverwaltung auf Excel-Basis falls du dich quälen solltest.
Grüße
Franz
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige