Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabelle vergleichen und neue Datensätze übernehmen

Betrifft: Tabelle vergleichen und neue Datensätze übernehmen von: Riman
Geschrieben am: 07.10.2014 14:47:26

Hallo,

Mit einer Makro lasse ich ein CSV Datei importieren und anschließend in eine Tabelle formatieren und Daten werden bearbeitet und gespeichert. Gespeicherte Datei ist TEST.xlsx

Die Datei hat 6 Spalten : Computername, IP-Adresse, MAC Adresse usw…

In eine andere Datei GroßTabelle.xls ist eine groß Tabelle mit vielen Spalten, aber die 6 Spalten sind in der großen Tabelle vorhanden.

Ich möchte das in der große Tabelle die 6 Spalten verglichen werden.
Beispiel: Es soll zuerst die Computernamen vergleichen werden, wenn gleiche Computername vorhanden ist, dann soll die anderen spalten verglichen werden und die aktuelle Inhalte der TEST.xlsx übernehmen.

Wenn in TEST.xlsx Computernamen geben, die nicht in der GroßTabelle.xls drinnen ist, dann soll in der GroßTabelle.xls unten die Computername und die weiteren Inhalte der anderen Spalten übernehmen, also einfügen.

Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand eine Lösung für so eine Aufgabe hinbekommt.

  

Betrifft: vierfach von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.10.2014 14:49:33

https://www.herber.de/forum/messages/1385295.html


  

Betrifft: AW: vierfach von: Riman
Geschrieben am: 13.10.2014 12:54:01

Hallo Hajo_Zi,

Es klappt wunderbar, aber es fügt die neuen Datensätze nicht in der letzten Zeile des Tabelle, sonder einfach weiter unten. zur die neuen Datensätze wird die Spaltenüberschrieft mit geschrieben und dann darunter die Neuen Datensätze. Also es klappt alles so wie ich es will, nur bei die hinzukommende computern, sollen in der letzten zeile der Tabelle hinzugüfügt werden, und ohne Spalenüberschrift.

Dankeschön
Gruß riman


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle vergleichen und neue Datensätze übernehmen"