Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellen zusammenführen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Tabellen zusammenführen von: Snewi
Geschrieben am: 14.02.2012 13:09:16

Hallo,

wie bekomme ich die beiden Tabellen zusammengeführt, so dass ich die Sek als erste Spalte sortiert bekommen! Die Werte dann aufgeteilt auf die beiden Spalten! Wenn kein Wert dann null!

https://www.herber.de/bbs/user/78919.xlsx

Gruß

  

Betrifft: AW: Tabellen zusammenführen von: Christian
Geschrieben am: 14.02.2012 14:09:29

Hallo,
schreibe in Spalte H die Sekunden fortlaufend von 0 bis (max). In Spalte I und J holst du die Werte mit Index und Vergleich, oder zur Not mit Sverweis.

Gruß
Christian


  

Betrifft: AW: Tabellen zusammenführen von: Snewi
Geschrieben am: 14.02.2012 14:41:41

und was mache ich dann mit den Zellen die beidseitige keinen Datensatz beinhalten?

Gruß


  

Betrifft: AW: Tabellen zusammenführen von: Snewi
Geschrieben am: 14.02.2012 17:05:53

Also gibt es ne Lösung für mein Problem? Oder was mach ich mit den Sec wo beide Spalten keinen Wert enthalten?

Gruss


  

Betrifft: AW: Tabellen zusammenführen von: Christian
Geschrieben am: 14.02.2012 18:05:57

du sagtest doch "Wenn kein Wert dann null"
dann schreib einfach 'ne Null rein à la:
WENN(ISTNV(VERGLEICH(...);0;INDEX(...;VERGLEICH(...)))

Gruß
Christian


  

Betrifft: AW: Tabellen zusammenführen von: Snewi
Geschrieben am: 14.02.2012 22:13:17

Warum eigentlich besser Index und Vergleich als Sverweis?
Wie soll ich denn bitte die sec im Diagramm ausblenden!
Gibt es da keiner bessere Lösung um 2 Tabellen zu mergen?


  

Betrifft: AW: Tabellen zusammenführen von: Christian
Geschrieben am: 16.02.2012 09:37:03

Warum eigentlich besser Index und Vergleich als Sverweis? weil flexibel
Wie soll ich denn bitte die sec im Diagramm ausblenden! von Digramm war nie die Rede
Gibt es da keiner bessere Lösung um 2 Tabellen zu mergen?es gibt viele Wege, kommt kannst drauf an, was du erreichen willst

Gruß
Christian


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellen zusammenführen"