Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen

Tabellen zusammenführen
Snewi
Hallo,
wie bekomme ich die beiden Tabellen zusammengeführt, so dass ich die Sek als erste Spalte sortiert bekommen! Die Werte dann aufgeteilt auf die beiden Spalten! Wenn kein Wert dann null!
https://www.herber.de/bbs/user/78919.xlsx
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
14.02.2012 14:09:29
Christian
Hallo,
schreibe in Spalte H die Sekunden fortlaufend von 0 bis (max). In Spalte I und J holst du die Werte mit Index und Vergleich, oder zur Not mit Sverweis.
Gruß
Christian
AW: Tabellen zusammenführen
14.02.2012 14:41:41
Snewi
und was mache ich dann mit den Zellen die beidseitige keinen Datensatz beinhalten?
Gruß
AW: Tabellen zusammenführen
14.02.2012 17:05:53
Snewi
Also gibt es ne Lösung für mein Problem? Oder was mach ich mit den Sec wo beide Spalten keinen Wert enthalten?
Gruss
AW: Tabellen zusammenführen
14.02.2012 18:05:57
Christian
du sagtest doch "Wenn kein Wert dann null"
dann schreib einfach 'ne Null rein à la:
WENN(ISTNV(VERGLEICH(...);0;INDEX(...;VERGLEICH(...)))
Gruß
Christian
AW: Tabellen zusammenführen
14.02.2012 22:13:17
Snewi
Warum eigentlich besser Index und Vergleich als Sverweis?
Wie soll ich denn bitte die sec im Diagramm ausblenden!
Gibt es da keiner bessere Lösung um 2 Tabellen zu mergen?
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
16.02.2012 09:37:03
Christian
Warum eigentlich besser Index und Vergleich als Sverweis? weil flexibel
Wie soll ich denn bitte die sec im Diagramm ausblenden! von Digramm war nie die Rede
Gibt es da keiner bessere Lösung um 2 Tabellen zu mergen?es gibt viele Wege, kommt kannst drauf an, was du erreichen willst
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige