Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ErsteLeereZelle

ErsteLeereZelle
26.10.2020 09:49:07
KK
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Code geschrieben bei dem ich in der Zeile 5 in die erste freie Zelle springe.
Das klappt auch prima solange in den Zellen kein Datum steht....Dann springt es immer in die Zelle in der das Datum steht....so als ob gerade beim Datum nicht erkannt wird dass die Zelle beschrieben ist....
Hier der Code:
Public Sub ErsteLeereZelle()
With Worksheets("Eintrag")
.Cells(5, .Cells(5, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1).Select
End With
End Sub

Was muss ich tun damit das Datum in der Zelle erkannt wird……….
Dankeschön
KK

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ErsteLeereZelle
26.10.2020 09:57:47
Werner
Hallo,
kann ich nicht bestätigen, dass dein Code bei einem Datum nicht in die erste freie Zelle springt.
Abgesehen davon würde ich das so schreiben:
Public Sub ErsteLeereZelle()
With Worksheets("Eintrag")
.Cells(5, .Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(, 1).Select
End With
End Sub
Gruß Werner
AW: ErsteLeereZelle
26.10.2020 10:16:41
KK
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort....
Ich habe bei meiner Erklärung leider vergessen zu sagen dass das Datum in zwei Zellen steht die mit "Verbinden und zentrieren" verbunden sind.
Sorry
KK
AW: ErsteLeereZelle
26.10.2020 10:00:07
Daniel
Hi
Seltsames Problem und so nicht nachvollziehbar.
Kannst du bitte mal die Datei hochladen? Das müsste man sich im Detail anschauen.
Ist das schon das finale Makro, dass du auch so verwendest?
Das With Worksheets("Eintrag") kannst du auch weglassen, denn selektieren kannst du sowieso nur im aktiven Sheet.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: ErsteLeereZelle
26.10.2020 10:17:20
KK
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort....
Ich habe bei meiner Erklärung leider vergessen zu sagen dass das Datum in zwei Zellen steht die mit "Verbinden und zentrieren" verbunden sind.
Sorry
KK
AW: ErsteLeereZelle
26.10.2020 10:20:21
Daniel
Deswegen ist es immer sinnvoll, die Datei mit hochzuladen.
Dann musst du nicht alles beschreiben.
Ist es denn immer so, dass da Verbundene Zellen am Ende vorliegen oder kannst mal so mal so sein?
Gruß Daniel
AW: ErsteLeereZelle
26.10.2020 10:23:50
KK
ist immer so...
immer 2 Zellen verbunden...
366 mal für jeden Tag
AW: ErsteLeereZelle
26.10.2020 10:31:27
Daniel
Schon mal drüber nachgedacht, den Spaltenoffset einfach von 1 auf 2 zu erhöhen?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: ErsteLeereZelle
26.10.2020 10:39:59
KK
Meine Güte.....
da seh ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr....
Das war die Lösung...
Sorry das ich hier so eine Frage reinstelle und eure Zeit stehle ohne selber mal richtig nachzudenken.......
Vielen Dank
Gruß KK
Gute Einstellung.
26.10.2020 10:53:48
Daniel
Weiterhun viel Spass beim Programmieren
Gruß Daniel

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige