Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte zwei Daten nebeneinander anstatt untereinander

Letzte zwei Daten nebeneinander anstatt untereinander
14.02.2020 02:08:27
Heiko
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit den Gehaltserhöhungen von Personen generiert. Die Daten der Personen stehen dabei untereinander. Gerne würde ich die letzten zwei Erhöhungen pro Person nebeneinander haben wollen. Kann mich jemand unterstützen?
Hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/135191.xlsx
Im Register IST ist die Tabelle im jetzigen Zustand; wie im Register SOLL hätte ich gerne die Daten. Diese gehen in der Originale in die Tausende.
Vielen Dank vorab!
LG
Heiko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte zwei Daten nebeneinander anstatt untereinander
14.02.2020 02:32:15
onur
Wo ist das Problem ? Dann schreib doch die einfach Datei um!
AW: Letzte zwei Daten nebeneinander anstatt untereinander
14.02.2020 02:41:50
Heiko
Hallo,
es sind sehr viele Datensätze und manchmal nur ein Dataensätze pro Mitarbeiter, doch auch mal bis zu 6. Daher fällt mir dazu nichts schlaues ein.
VG, Heiko
AW: Letzte zwei Daten nebeneinander anstatt untereinander
15.02.2020 01:06:53
Heiko
Danke onur! Mein Respekt, ich weiß das zu schätzen.
VG
senkrechte Datensätze waagerecht darstellem
14.02.2020 08:58:06
WF
Hi,
3 Arrayformeln
in C2:
{=WENNFEHLER(INDEX(IST!G:G;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(C$1:C1;IST!G$1:G$99)=0)*(IST!G$1:G$99"");0));"") }
in D2:
{=INDEX(IST!H:H;VERGLEICH($C2&2018;IST!G$1:G$99&IST!B$1:B$99;0))}
in F2:
=INDEX(IST!H:H;VERGLEICH($C2&2019;IST!G$1:G$99&IST!B$1:B$99;0))
alle 3 runterkopieren
WF
Anzeige
AW: senkrechte Datensätze waagerecht darstellem
15.02.2020 01:08:48
Heiko
Super WF, klpatt auch, nur noch Anpassungen an Originalfile, da hab ich was zum tüflten.
VG

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige