Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv Datei ohne Zeilenumbrüche importieren

csv Datei ohne Zeilenumbrüche importieren
02.06.2008 08:38:00
Mario
Hallo und guten Morgen,
ich sitze hier an folgendem Problem. Ich möchte gerne eine .csv-Datei in Excel per VBA importieren.
Solange ich die Datei direkt mit Excel über "Datei öffnen" öffne, werden die Texte korrekt angezeigt.
Per VBA werden jedoch Zellen mit Zeilenumbrüchen auf mehrere Zeilen verteilt, was ich nicht gebrauchen kann.
Im Forumarchiv habe ich dazu bereits viele verschiedene Beiträge gelesen und z.B. versucht die
Datei als .txt Datei zu importieren oder den Makrorecorder zu bemühen. Vergeblich.
Leider sind in der csv-Datei zahlreiche Zeilenumbrüche in einzelnen Zellen vorhanden.
Als Beispiel mit einem kleinen Auszug habe ich eine Datei im .txt-Format hochgeladen. (habe die .csv in eine .txt-Datei umbenannt)
https://www.herber.de/bbs/user/52749.txt
Wer kann mir hierzu einen Lösungsansatz nennen, wie ich diese Zeilenumbrüche los werde bzw. die Datei richtig mit VBA öffenen oder importieren kann? Ich freue mich über jeden Hinweis und jede Anregung.
Viele Grüße
Mario

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv Datei ohne Zeilenumbrüche importieren
02.06.2008 09:16:47
Armin
Hallo Mario,
was sind das für Texte in der Mitte?
csv-dateien sind wie Tabellen die müssen einen gleichmäßigen Aufbau haben.
Gruß Armin

AW: csv Datei ohne Zeilenumbrüche importieren
02.06.2008 09:23:00
Mario
Hallo Armin,
von Zeile 3 bis 19 handelt es sich um einen Datensatz.
Wie schon gesagt, dieser wird bei einer csv und einer txt Datei nicht korrekt dargestellt.
Durch die Zeilenumbrüche werden die Werte auf eben diese Zeilen aufgeteilt.
Ursprünglich kommen die Werte aus einer Datenbank und werden leider mit den Zeilenumbrüchen übertragen.
Grüße
Mario

AW: csv Datei ohne Zeilenumbrüche importieren
02.06.2008 09:35:00
Mario
Hallo Armin,
"müssen" ist gut, die Datei ist im Grunde ja richtig aufgebaut.
Wenn ich die Datei direkt mit Excel öffene, werden die Datensätze auch mit den Zeilenumbrüchen in die
richtige Zelle geschrieben.
Viele Grüße
Mario

Anzeige
AW: csv Datei ohne Zeilenumbrüche importieren
02.06.2008 16:50:00
Armin
Hallo Mario,
leider musste ich heute früh meine Aktivitäten im Forum unterbrechen.
Wenn Du noch keine Lösung hast schicke mir ein Mustersheet. Ich werde Dir etwas einbauen. Meine Mail-Adresse findest Du unter Forums-Seiten - Profile.
Gruß Armin

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige