Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel erkennt Zahlen nicht

Excel erkennt Zahlen nicht
13.08.2022 00:15:06
Christoph
Hallo,
aus einem tool generiere ich eine Datei mit Daten. Excel erkennt die Daten in Spalte B leider nicht als Zahl, sondern als Text. Wie kann ich das denn in eine Zahl umwandeln?
Viele Grüße, Christoph
https://www.herber.de/bbs/user/154625.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel erkennt Zahlen nicht
13.08.2022 00:19:37
SF
Hola,
die Zelle *1 nehmen. Alternativ: Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.
Gruß,
steve1da
AW: Excel erkennt Zahlen nicht
13.08.2022 09:45:08
Luschi
Hallo steve1da,
'Text in Spalten' scheint auch keine Allzweckwaffe beim Umwandeln von Textzahlen in Rechenzahlen zu sein - hier jedenfalls klappt's in E_2019 nicht: * 1 hilft aber schon.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: wenn dem so in XL2019 sein sollte ...
21.08.2022 11:51:55
neopa
Hallo Luschi,
... dann ist es aber ein Mangel von XL2019, denn in meinen XL2016 und auch in XL2010 funktioniert das damit tadellos in der bereitgestellten Datei.
Gruß Werner
.. , - ...
Zellenformat!
13.08.2022 14:49:27
RPP63
Moin!
Dass hier Text in Spalten nicht auf Anhieb (wie gewünscht) funktioniert, liegt an der horizontalen Textausrichtung "Blocksatz"!
Diese in B2:Bn auf Standard ändern.
Dann klappt es auch mit TiS
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Zellenformat!
21.08.2022 11:05:43
Christoph
Hallo,
danke für die Antwort, aber das scheint nicht der Grund zu sein. Es kommt nach wie vor die Meldung: "Die Zahl in diese Tabelle ist als Text definiert...". Auch wenn ich unter Zellen formatieren -- Zahl anwende, ändert sich nichts an dem Format.
Viele Grüße, Christoph

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige