Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellennamen aus Zellen+Konstanten zusammensetzen

Tabellennamen aus Zellen+Konstanten zusammensetzen
Jörg
In der Formel
=SVERWEIS($C4;$A4&"_"&$B4!$A$6:$N$237;SPALTE()-1;FALSCH)
möchte ich den Tabellennamen (als Teil der Matrixdefinition, auf die verwiesen wird) variabel aus den Zellen A4, einem Unterstrich und der Zelle B4 zusammensetzen.
Leider kommt in dieser Form eine Fehlermeldung, die mich auf fehlende einfache Anführungszeichen hinweist.
Setze ich den fett hervorgehobenen Formelteil in einfache Anführungszeichen erscheint in der Zelle der Fehlerwert #NV.
Wenn ich mir den fett gedruckten Formelteil mit F9 Ergebnis ansehe, so steht dort zwar der richtige Tabellenname, allerdings in doppelten Anführungszeichen.
Mit welchem alternativen Weg komme ich zum Ziel?
Vielen Dank im voraus.
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellennamen aus Zellen+Konstanten zusammensetzen
06.11.2009 11:55:47
jockel
hi Jörg hast du mal =SVERWEIS($C4;INDIREKT($A4&"_"&$B4&"!$A$6:$N$237");SPALTE()-1;0) probiert?
cu jörg
AW: Tabellennamen aus Zellen+Konstanten zusammensetzen
06.11.2009 12:05:27
Jörg
Hallo Jockel,
ich hatte zwar mit indirekt etwas probiert, aber offensichtlich nicht richtig.
Mit deinem Vorschlag klappt es jetzt ganz wunderbar
Danke & Gruß
Jörg
INDIREKT
06.11.2009 11:56:06
David
hallo Jörg,
mangels Beispielmappe keine weiteren Details.
Gruß
David
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige