Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globalmutation Werte in Spalten

Globalmutation Werte in Spalten
07.02.2003 09:24:34
Patrick Steeb
Hallo
Ich habe 100 Zeilen mit positiven Werten in der Zeile A und möchte global ein Minuszeichen bei jedem Wert vorne haben. Wie stelle ich das an ohne gleich jeden Wert von Hand zu ändern (Bsp: A1= 100.00 gewünscht A1 = -100.00)?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Padi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Globalmutation Werte in Spalten
07.02.2003 09:31:45
MarcoW

Hallo,

trage in die Zelle B1 folgendes ein =A1*-1 Dann die Formel in der Spalte B runterkopieren. Danach die Spalte B kopieren, die Spalte A markieren und mit Bearbeiten->Inhalte einfügen->Werte die negeativen Werte in die Spalte A als Werte reinkopieren. Fertig! Spalte B kannst Du dann löschen.

Gruß MarcoW


Re: Globalmutation Werte in Spalten
07.02.2003 09:32:19
M@x

Hallo Padi,
schreib in eine leer Zelle "-1", kopiere sie, markiere deine Daten, Inhalte einfügen, Vorgang multiplizieren fertig

Gruss

M@x

Re: Globalmutation Werte in Spalten
07.02.2003 09:32:20
Hajo_Zi

Hallo Patrick

schreib -1 in eine leere Zelle, kopieren. markiere Deine Zellen, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Multiplikation und das Vorzeichen ist umgekehrt.

Gruß Hajo

Anzeige
1sec von Synchronantwort entfernt ot
07.02.2003 09:36:12
M@x

ot

Re: Globalmutation Werte in Spalten
07.02.2003 09:46:28
Patrick Steeb

Hallo
Danke für deinen Tipp, aber das funktioniert nicht mit eingeschalteten Filtern! Excelfehler! Hast du noch eine Idee?
Gruss
Padi

Re: Globalmutation Werte in Spalten
07.02.2003 10:08:16
Steeb Patrick

Hi Zusammen
Habe das Problem gelöst! Konnte meine Zahlen so sortieren, dass der Block der Minuszahlen untereinander war und so funktionierte die Formel. Wenn dies jedoch nicht möglich ist und man hat positive und negative Werte im Block funktioniert die Formel lediglich über 45 Zeilen, dann verändert er auch Werte, welche nicht im Filter berücksichtigt wurden.
Grüsse und besten Dank
Padi

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige