der Code passt soweit, ich wollte nur mal wissen, ob jemand von Euch sagt, wenn Du das so machst, dann macht der Code mehr Sinn.
Herzlichen Dank. :-)
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'**** Es werden alte Daten in das Archiv verschoben. **************************
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'1. Zeile markieren im Blatt Grundtabelle.
'2. Button ""Archive"" (UserForm_PVL) drücken.
'3. Fertig.
Private Sub CommandButton19_Archiv_Click()
' Kopiere eine Zeile im Blatt Grundtabelle und füge diese in das Blatt Archive in die letzte _
freie Zeile ein.
Selection.Copy 'Hier markiere ich eine Zeile im Blatt Grundtabelle.
Sheets("Archiv").Select 'Hier aktiviere ich das Blatt, in dem die Kopie kommen soll.
Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select 'Hier suche ich die letzte leere Zelle und _
markiere diese.
ActiveSheet.Paste 'In der markierten Zelle für ich die Kopie ein.
Sheets("Grundtabelle").Select 'Hier springe ich wieder in die Grundtabelle Zelle E5.
Range("E5").Select
Application.CutCopyMode = False 'Hiermit beende ich den Befehl copy.
End Sub