Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Verketten mit Dynamisierung

Zellen Verketten mit Dynamisierung
18.01.2022 13:05:35
Michael
Hallo Zusammen,
ich habe eine Ausleitung aus der Textdatei ins Excel kopiert. Das Programm kann leider nur TXT ausleiten.
Jetzt wollte ich die Zellen verbinden. Aber einmal sind es 5 Zeile, mal 4, mal 8. Also immer unterschiedlich.
Was aber gleich ist. Vor jedem Anfang kommt eine bestimmten Zeichenfolge mit "_______________"
Gibt es die Möglichkeit, das Excel die Zellen Verkettet bis zu einem bestimmten Zeichen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Verketten mit Dynamisierung
18.01.2022 13:09:33
Daniel
Hi
kannst du mal ne Beispieldatei hochladen, in der du zeigst, wie die Daten vorliegen und wie du dir das Ergebnis vorstellst?
Gruß Daniel
AW: Zellen Verketten mit Dynamisierung
18.01.2022 13:35:16
Daniel
eine Exceldatei, in welcher du die Textdatei schon importiert hast, wäre gut.
ebenso solltest du dein Wunschergebnis zeigen.
Gruß Daniel
AW: Zellen Verketten mit Dynamisierung
18.01.2022 14:59:23
Daniel
Hi
1. zwei Leerzeilen über dem Text einfügen, damit dieser in A3 beginnt
2. in Zelle B3 diese Formel einfügen und und nach unten ziehen bis zum letzten "__________"

=WENN(LINKS(A2;1)="_";"";WENN(LINKS(A1;1)="_";A3;WENN(LINKS(A3;1)="_";B2;B2&ZEICHEN(10)&A3)))
3. Spalte B kopieren und als Wert einfügen
4. in Spalte A nach "enthält nicht _____________" filtern und diese Zeilen löschen
ggf lässt sich auch mit PowerQuery was erstellen, aber damit kenne ich mich nicht so aus.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zellen Verketten mit Dynamisierung
19.01.2022 07:24:14
Michael
Super. Daran habe ich gar nicht gedacht, die obere Zelle damit zu verknüpfen.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige