Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intelligente Tabelle Formeln & Format automatisch erweitern

Intelligente Tabelle Formeln & Format automatisch erweitern
12.10.2023 10:49:24
Christoph
Hallo zusammen,

ich möchte, dass in meiner intelligenten Tabelle, sobald ich eine neue Zeile einfüge automatisch die für Spalten einheitliche Formeln und Formate (z.B. Datenüberprüfung oder bedingte Formatierung) in den neuen Zellen angewendet wird.. Wie geht das?

Vielen Dank und Grüße

Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intelligente Tabelle Formeln & Format automatisch erweitern
12.10.2023 16:09:16
Yal
Hallo Christoph,

eigentlich habe die "intelligente" Tabelle genau diese Eigenschaft, dass die Formel und Formatierung (inkl. Bedingte und Datenüberprüfung) bei neuen Zeile immer übernommen werden.
Du musst nur achten, dass in eine Spalte immer dieselbe Formel/Format/bed.Format/Datenüberprüfung vorliegen (Aber das hast Du).

Formatierung muss auf Tabelle-Ebene definiert: Per Default kommt diese zeilenwechselnde 2-farbige Muster. Unter "Tabellentool/Entwurf" (xl2016) oder "Tabellenentwurf" (o365) kannst Du die Tabellenformatvorlage beeinflüssen, inkl. eigene herstellen.

VG
Yal

Anzeige
AW: ca. 5 Minuten habe ich gebraucht, ...
12.10.2023 16:16:17
neopa C
Hallo Yal,

... um mich vor meiner Aussage noch einmal eindeutig davon selbst zu überzeugen.

Gruß Werner
.. , - ...


AW: standardmäßig funktioniert das auch problemlos ...
12.10.2023 16:13:19
neopa C
Hallo Christoph,

... wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, kann nur eine fehlerhafte Tabelle vorliegen. Kannst Du diese mal hier einstellen?

Gruß Werner
.. , - ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige