Mid und UCase funktioniert nicht auf jedem Rechner

Bild

Betrifft: Mid und UCase funktioniert nicht auf jedem Rechner von: Holger
Geschrieben am: 24.02.2005 17:37:28

Hallo Leute
Ich habe ein Makro geschrieben in dem ich Die VBA Funktionen Mid und UCase benutze. Wenn ich jetzt diese Datei auf einem anderen Rechner mit der selben Office-Version öffne bleibt das Makro eben an diesen Funktionen hängen.
Aber schreibe ich in einer neuen Datei des anderen Rechner ein kleines Makro mit eben diesen Funktionen läuft es auch. Warum ?? Hat da jemand eine Idee.
Bin für jeden Rat Dankbar.
Gruß Holger

Bild


Betrifft: AW: Mid und UCase funktioniert nicht auf jedem Rechner von: Bert
Geschrieben am: 24.02.2005 17:40:12

Da ist was am Verweis auf die VBA-Bibliothek verbogen. Versuchs mal, indem du diese
voranstellt: Variable = VBA.Strings.Mid(....)

Bert


Bild


Betrifft: AW: Mid und UCase funktioniert nicht auf jedem Rechner von: Holger
Geschrieben am: 24.02.2005 17:46:18

Hallo Bert
Werde ich mal probieren
Danke Holger


Bild


Betrifft: Schon sehr gut aber....... von: Holger
Geschrieben am: 25.02.2005 10:26:01

Hallo Bert
Ich habe es probiert und es geht. Aber was kann das sein? Bekommt mann es wieder hingebogen? Das ist doch eigentlich keine richtige Lösung.
Falls noch einer eine Idee hat. Ich lasse die Frage mal offen.
Gruß Holger


Bild


Betrifft: AW: Schon sehr gut aber....... von: Udo
Geschrieben am: 25.02.2005 15:28:24

Office neu installieren, nicht vergessen vorher zu deinstallieren.

Udo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mid und UCase funktioniert nicht auf jedem Rechner"