Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

personl.xls wird nicht mehr geladen

personl.xls wird nicht mehr geladen
15.01.2013 00:14:28
Burkhard
Ich hatte auf einem bisher genutzten PC mit Windows XP und Microsoft Office XP mir einer Makrodatei geschrieben/ aufgezeichnet.
Ich bin jetzt auf einen PC mit Windows 7 gewechselt, die Officeversion ist die gleiche geblieben. Die Datei personl.xls habe ich analog dem PC mit Windows XP in das Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\XLStart kopiert. Von dort wird die Datei allerdings nicht bei Start des Excel Programms geladen. Es ist lediglich möglich, die Datei von Hand auszuwählen und diese im Excel zu laden. Danach funktioniert auch das Makro.
Beim nächsten Start von Excel wird erneut die Datei nicht geladen.
Das lässt die Vermutung aufkommen, dass unter Windows 7 Excel die zu ladende Datei in einem anderen Verzeichnis vermutet. In welches Verzeichnis muss ich die Datei kopieren, damit die Datei ordnungsgemäß geladen wird?
Oder ist irgendetwas anderes zu veranlassen, damit die Makrodatei wieder mit geladen wird?
Vielen Dank für eure Hilfe
Burkhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: personl.xls wird nicht mehr geladen
15.01.2013 00:51:24
Sheldon
Hallo Burkhard,
das einfachste ist, Du legst eine neue Personl.xls an. Also z.B. mittels Macrorecorder, speichern in Persönliche Arbeitsmappe. Anschließend kopierst Du die alten Makros in die neue Datei.
Hintergrund: Excel legt die Persönliche Arbeitsmappe extra so an, dass sie auch geöffnet wird beim Excelstart. Der StartUp-Ordner ist leider je nach Systemkonfiguration an unterschiedlichen Orten zu finden, daher hat das Kopieren an dieselbe Stelle wie im alten System vermutlich auch nicht funktioniert.
Gruß
Sheldon

AW: personl.xls wird nicht mehr geladen
15.01.2013 01:00:10
fcs
Hallo Burkhard,
wahrscheinlich ist es jetzt ein Verzeichnis alá:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
Ansonsten zeichne mit dem Makrorekorder in Excel ein Makro auf, das in der persönlichen Makro-Arbeitsmappe gespeichert werden soll.
Excel legt dann eine neue PERSONL.XLS in dem entsprechenden Verzeichnis an.
Nach dem Schliessen von Excel kannst du deine "alte" PERSONL.XLS in dieses Verzeichnis kopieren und die neu erstellte Datei überschreiben.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: personl.xls wird nicht mehr geladen
15.01.2013 09:32:05
Burkhard
Danke für die Info!

207 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige