Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Personl.xls wird nicht mehr geladen

Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 09:31:47
c.mehl
Hallo Experten,

bei Aufruf von Excel wird meine Personl.xls nicht mehr geladen. Gibt es irgendwo Einstellungen, die das Laden unterbinden?
Ich habe vorsichtshalber alles Add-Ins deaktiviert. Genutzt hat es nichts.
Meine Personl.xls befindet sich auch vorschriftsmäßig in
C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart.
Ein manueller Start ist problemlos möglich.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Danke für Eure Beiträge!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 10:18:32
Nepumuk
Hallo c,
was passiert, wenn du ein kleines Makro in der Personl.xls aufzeichnest und diese speicherst?
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 11:22:15
c.mehl
Beim Aufzeichnen des Makros erhalte ich erwartungsgemäß Fehlermeldungen:
- Die persönliche Arbeitsmappe im Ordner XLStart muß zum Aufzeichnen geöffnet bleiben.
- Kann nicht aufzeichnen.
Nach manuellem Laden der Personl.xls klappt die Aufzeichnung.
Bei erneutem Laden wird wieder die Personl.xls nicht geladen.
Interessant: Vor dem Versuch habe ich vorsichtshalber die Personl.xls als Kopie in XLStart gespeichert. Die neue "Kopie von Personl.xls" wird interessanterweise unter Fenster, Einblenden angezeigt, "Personl.xls" nicht.
Gruß
Chris
Anzeige
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 11:33:05
Nepumuk
Hallo Chris,
ist in der Mappe eine Auto_Open Routine bzw. in Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" ein Workbook_Open - Ereignis? Wenn ja, wie sieht der Code aus?
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 12:20:03
c.mehl
Hallo Nepumuk,
leider gibt es in meiner Personl.xls keinerlei automatische Routinen, die beim Öffnen oder Laden ausgeführt werden :-((
Da ein manueller Aufurf ohne Probleme und Auffälligkeiten funktioniert, ist das Verhalten für mich nicht nachvollziehbar.
Gruß
Chris
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 12:39:39
Nepumuk
Hallo Chris,
das ist wirklich sehr mysteriös. Verschiebe mal die Personl in einen anderen Ordner. Dann versuche ein Makro in Personl aufzuzeichnen. Wenn das geht, dann schließe Excel und öffne es wieder. Wird die Mappe dann geladen?
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 12:56:09
c.mehl
Hallo Nepumuk,
guter Ansatz! Die Aufzeichnung klappt, eine neue PERSONL.XLS wird angelegt, aber beim Excel-Neustart wird leider auch die neue PERSONL.XLS nicht geladen. Das neue Makro steht nicht zur Verfügung.
Zwischenzeitlich habe ich mit excel.exe /o die Registrierung von Excel neu durchlaufen lassen. Am Verhalten ändert sich nichts.
Gruß
Chris
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 13:14:24
Nepumuk
Hallo Chris,
jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, wo ich sage, rutsch mal zur Seite und lass mich mal ran. Denn normalerweise werden Mappen die im Ordner XLSTART liegen, unabhängig von ihrem Namen, beim starten von Excel geladen. Da fällt mir im Moment nichts mehr dazu ein. Ich stell deine Frage mal wieder auf offen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
01.09.2005 21:14:52
serge
Hi c.mehl
bei mir ist die Datei unter
C:\Dokumente und Einstellungen\serge(=benutzer)\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart
abgelegt!
Vielleicht hilft es dir weiter
Serge
AW: Personl.xls wird nicht mehr geladen
02.09.2005 07:38:43
c.mehl
Hallo Serge,
vielen Dank für den Hinweis, aber durch das von Nepumuk vorgeschlagene Entfernen der Personl.xls und Aufzeichnen eines neuen MAkros, das dann eine neue Personl.xls anlegt, ist sicher, dass ich im richtigen Verzeichnis bin.
Gruß
Chris

207 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige