Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Code funktioniert nicht in anderer Mappe

Betrifft: Code funktioniert nicht in anderer Mappe von: AlPa
Geschrieben am: 18.08.2004 14:18:00

Hallo,
ich habe folgenden Code für eine ClickBox generiert. In einer Test-Mappe (die zugrunde liegende Tabelle hab ich in diese Testmappe kopiert) funktioniert dieser Code.
Für die richtige Datei funktioniert er nicht...

ActiveSheet.Range(Cells(z, 1), Cells(z, s)).Select - gibt mir einen "Anwendungs- oder Objektdefinierten Fehler"


Private Sub HW_Click()
Dim s, z, zp

s = 0
zp = 1

Do
s = s + 1
Loop Until Sheets("HrdwData").Cells(1, s).Value = "NetScreen 204"

Sheets("HrdwData").Select
s = 6
For z = 2 To 22
If Not (IsEmpty(Sheets("HrdwData").Cells(z, s))) Then

Sheets("HrdwData").Select
ActiveSheet.Range(Cells(z, 1), Cells(z, s)).Select
'ActiveSheet.Range("A" & z).Select
Selection.Copy

ActiveSheet.Range("AA" & zp).Select
ActiveSheet.Paste
zp = zp + 1

End If
Next

  


Betrifft: AW: Code funktioniert nicht in anderer Mappe von: Heino B
Geschrieben am: 18.08.2004 20:05:12

Hallo

Ich bin leider nicht sehr gut in VBA. Was mir bei Deinem Code auffällt ist, das
oben z Dimensioniert wird aber im Code kein Wert übergeben wird.Müsste nicht irgendwo stehen z = 1 oder so ???

Vielleicht bringt Dich das ja weiter.

Gruß Heino


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Code funktioniert nicht in anderer Mappe"