Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen eines Wertes

Suchen eines Wertes
19.06.2003 06:09:32
Holger
Hallo liebe Excel Gemeinde,

vieleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe zwei Spalten B9:B370 und H9:H370. Nun möchte ich den kleinsten (MIN) Wert aus der Spalte B9:B370 finden und wenn der gefunden wurde soll er mir den dazugehörigen Wert aus der Spalte H9:H370 ausgeben.

Leider habe ich bisher keine Funktion gefunden die dies kann. Den kleinsten Wert aus B9:B370 finden ist nicht das Problem (geht mit der Funktion MIN) aber wie bekomme ich den passenden Wert aus der Spalte H9:H370 angezeigt.

Vielen Dank.

Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen eines Wertes
19.06.2003 06:52:00
Georg_Zi

Hallo Holger

Crossposting wird in keinem Forum gern gesehen schaue mal FAQ.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Suchen eines Wertes
19.06.2003 08:03:40
Marcus

Hallo,

Hajo hat natürlich recht. Dennoch gebe ich Dir hier einen Lösungsvorschlag, denn andere möchten vielleicht auch daraus lernen.

Ergebnis: =SVERWEIS(MIN(B9:B390);B9:H390;7;0)

Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Anzeige
Re: Suchen eines Wertes
19.06.2003 08:03:47
Holger Levetzow

=SVERWEIS(MIN(B9:B370);B9:H370;7;FALSCH)

Holger

Re: Suchen eines Wertes
19.06.2003 08:06:06
Holger Levetzow

Hajo hat nur bedingt Recht, aber was meint er mit: "Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.". Es stand doch gar nichts Konstruktives in dem Beitrag? Scheint mehr einen vorbereiteter Text fürs Crossposting zu sein.

Holger

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige