Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit der Funktion UPPER

Problem mit der Funktion UPPER
20.10.2019 07:59:59
Kasimir
Hallo an alle Helfer!
Ich stehe hier vor einem Fehler und finde ihn nicht. Nachfolgende Codezeilen sollen mir in eine Zelle das Ergebnis einer Worksheet-Funktion ausgeben. Ich benötige den Wert aus Spalte A vorangestellt und abschließend mit einem Stern (*). Als Formel würde das so aussehen GROSS("*"&A2&"*").
Hier erst mal die Codezeile:
Tabelle2.Cells(lngRowArtikel, 3) = _
Application.WorksheetFunction.UPPER("*" & Tabelle2.Cells(lngRowArtikel, 1) & "*")

Leider erhalte ich den Laufzeitfehler 438, Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!
Und ab hier weiß ich nun nicht weiter. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, woran es liegt.
Danke Euch schon mal vorab,
Kasimir

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit der Funktion UPPER
20.10.2019 08:27:13
Hajo_Zi
Halo Kasimir,
vor und nach dem Inhalt von A2 gibt es keine Zeichen, die egal wären.

Tabelle3
 AB
30tttztz*1*

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B30="*" &GROSS(A2) &"*"  



Anzeige
AW: Problem mit der Funktion UPPER
20.10.2019 08:56:43
Sulprobil
Hallo Kasimir,
Das * sollte ein ~ vorangestellt bekommen, damit es nicht als Platzhalter für beliebige Zeichen interpretiert wird.
Siehe hier:
https://app.handelsblatt.com/technik/so-gehts-leichter-sternchen-in-excel-suchen-und-ersetzen/2627688.html
Aber in VBA sollte man ruhig dessen Funktionen verwenden, wie Hajo vorschlug.
Viele Grüße,
Bernd P
AW: Problem mit der Funktion UPPER
20.10.2019 09:02:15
Luschi
Hallo Kasimir,
es gibt kein Worksheetfunction.UPPER, vervende statt dessen: UCase(...)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Problem mit der Funktion UPPER
20.10.2019 10:10:07
Sulprobil
Hast recht. Hajo hat's ja gar nicht in VBA gemacht.
AW: Problem mit der Funktion UPPER
20.10.2019 09:03:52
Werner
Hallo,
Tabelle2.Cells(lngRowArtikel, 3) = "*" & UCase(Tabelle2.Cells(lngRowArtikel, 1)) & "*"
Gruß Werner
Anzeige
...und wohl auch Probleme mit Feedback. o.w.T.
25.10.2019 20:04:49
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige