Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere CSV in ein Sheet einfügen

mehrere CSV in ein Sheet einfügen
21.08.2019 15:35:08
Martin
Hallo
ich habe das Problem, dass ich mehrere CSV Dateien in ein Excel Sheet einfügen muss.
Dabei soll immer die zweite Spalte der csv kopiert und in die erste freie Spalte der excel eingefügt werden.
ist das möglich?
ich habe leider immer nur Beispiele mit Zeilen gefunden aber nie mit Spalten.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sollte mit PowerQuery möglich sein ...
21.08.2019 15:37:59
neopa
Hallo Martin,
... mehr dazu sieh z.B. mal hier: http://www.excel-ist-sexy.de/
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mehrere CSV in ein Sheet einfügen
21.08.2019 16:20:29
Günther
Crossposting ohne gegenseitige Verweise ist einfach nur egoistisch und Mist!
11. Gebot: Du sollst kein Crossposting ohne gegenseitigen Verweis betreiben.
warum? -> http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/crossposting/
Ohne Gruß
Günther
AW: mehrere CSV in ein Sheet einfügen
22.08.2019 08:34:25
Martin
Hallo Günther
Da ich "Crossposting" jetzt zum ersten mal gehört habe und den verlinkten Artikel gelesen habe, gebe ich dir natürlich recht.
Und ich muss zugeben, dass es korrekt ist, dass ich diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt habe. Leider komme ich nicht mehr zu diesem Post und werde immer wieder auf ein provisorisches Forum weitergeleitet, zu dem ich keinen Zugang habe.
Wenn du hier den Link des anderen Forums posten könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
viele liebe Grüße
Martin
Anzeige
AW: mehrere CSV in ein Sheet einfügen
22.08.2019 08:44:19
SF
Hola,
also bei mir wird nix umgeleitet:
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=361960
Gruß,
steve1da
AW: mehrere CSV in ein Sheet einfügen
22.08.2019 08:48:08
Martin
Oh weh... das kommt davon wenn man sich doof anstellt. ich hab im falschen Forum gesucht.
Vielen Dank! jetzt sehe ich auch, dass da jemand geantwortet hat.
AW: Thread ist offen
22.08.2019 08:45:54
Fennek
Hallo,
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=361960
Das Thema ist mit VBA recht gut zu bearbeiten, aber ähnliche Fragen wurden bereits zu oft gestellt und damit nicht mehr besonders interessant für potentuelle Antworter.
Mit PQ wurde seltener in den Foren gezeigt.
mfg
Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige