Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik in Zelle zentrieren

Grafik in Zelle zentrieren
13.02.2003 08:42:16
Sepp
Hi,

habe folgendes Problem: Wie kann ich in einer Zelle eine Grafik (die kleiner als diese Zelle ist) zentrieren. Habe im Forum und in der Excel-Hilfe nix gefunden!

mfg Sepp


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
weiter hilfe nötig?
13.02.2003 09:04:21
andre

hallo sepp,
das wird etwas umfangreicher, da habe ich auch keinen fertigen code parat. lösungsansatz:
- position der zelle feststellen, ebenso breite und höhe
- breite und höhe der grafik feststellen
- wert für verschiebung berechnen - grafik wird mit oberer linker ecke positioniert
- grafik verschieben.
beim einfügen wird die grafik bei activer zelle eigentlich in die ecke links oben platziert. kannst z.b. mal die grafik in die mitte der zelle verschieben, und den code dazu aufzeichnen. da hättest du für diese größe den wert und auch den code.
gruss andre

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige