Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Checkbox-Werte in Userforms dauerhaft speichern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Checkbox-Werte in Userforms dauerhaft speichern von: Petra
Geschrieben am: 22.10.2008 10:05:00

Hallo,

ich möchte die Werte von Checkboxen einer Userform dauerhaft speichern und habe gelesen, dass ich dazu die Werte in einer Tabelle speichern und wieder auslesen muss. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben? Die Datei mit den Userforms habe ich hochgeladen

https://www.herber.de/bbs/user/56186.xls

Vielen Dank.
Pertra

  

Betrifft: AW: Checkbox-Werte in Userforms dauerhaft speichern von: Ramses
Geschrieben am: 22.10.2008 11:33:39

Hallo

Sei mir nicht böse,... aber das ist ein klein wenig unverschämt.

Ausser den beiden UF ist NICHTS vorhanden.
Kein Hinweis WO und WIE die ungefährt 80 Position gespeichert werden sollen.

Sorry,... da musst du schon ein wenig vorarbeit machen.

Grundsätzlich geht das so in der UF

Private Sub chkAKurzI1_Click()
Worksheets("DeineTabelle").Range("DeineZelle") = chkAKurzI1.Value
End Sub



Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Checkbox-Werte in Userforms dauerhaft speichern von: Petra
Geschrieben am: 22.10.2008 16:20:30

Hallo Rainer,

sorry, das war wirklich nicht meine Absicht, ich habe NULL Ahnung von VBA.
Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich zuerst eine Tabelle vorbereiten in die die Werte geschrieben werden können. Das werde ich direkt versuchen.
Danke dass du trotzdem geantwortet hast.

Gruss Petra


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Checkbox-Werte in Userforms dauerhaft speichern"