Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text zu Text zuordnen?

Text zu Text zuordnen?
22.10.2008 10:51:00
Florian
Hallo Forumsteilnehmer,
ich hätte da ein kleines Problem bei dem meine bescheidenen Excel Kenntnisse am ende sind.
Ich habe 2 Tabellen in denen bei Beiden in Spalte A eine Kundenummer steht (als Text Formatiert da teilweise Buchstaben verwendet wurden).
Tabelle 1 enthält diverse Bewegungsdaten, sprich es sind u.a. auch mehrere Zellen die die gleiche Kundenummer enthalten.
Tabelle 2 ist aufbereitet und enthält jede Kundennummer genau 1 mal, daneben steht der Kundenname (B).
Jetzt muss ich der Tabelle 1 die Kundennamen zuordnen anhand der Kundennummer.
Gedanklich dachte ich mir das ungefähr so auch wenns in Excel so nicht funktioniert weils eben Text ist:
=WENN(A1=Sheet2!A:A;B:B)
Könnte mir bitte jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text zu Text zuordnen?
22.10.2008 11:29:25
Ramses
Hallo
Klassischer Fall für SVERWEIS
Tabelle1
 ABCDEF
1Daten auf Tabelle1   Daten auf Tabelle 2 
21a  1a
31a  2b
41a  3c
52b  4d
63c  5e
74d    
82b    
95e    
101a    
11      
Formeln der Tabelle
B2 : =SVERWEIS(A2;$E$2:$F$6;2;0)
B3 : =SVERWEIS(A3;$E$2:$F$6;2;0)
B4 : =SVERWEIS(A4;$E$2:$F$6;2;0)
B5 : =SVERWEIS(A5;$E$2:$F$6;2;0)
B6 : =SVERWEIS(A6;$E$2:$F$6;2;0)
B7 : =SVERWEIS(A7;$E$2:$F$6;2;0)
B8 : =SVERWEIS(A8;$E$2:$F$6;2;0)
B9 : =SVERWEIS(A9;$E$2:$F$6;2;0)
B10 : =SVERWEIS(A10;$E$2:$F$6;2;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss Rainer
Anzeige
AW: Text zu Text zuordnen?
22.10.2008 12:15:00
Florian
perfekt! dankeschön

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige