Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis - dynamischer Blattname

sverweis - dynamischer Blattname
28.01.2008 17:41:00
mctobler
Hallo,
ich habe eigentlich ein ganz banales Problem. Wier bekomme ich in einer SVERWEIS Formel einen dynamischen Blattnamen hin. Sprich die Suche in einen Tabellenblatt, dessen Name abhängig von einer Eingabe in einer separaten Zelle ist.
vielen dank im voraus für die Hilfe
viele grüße aus München
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis - dynamischer Blattname
28.01.2008 17:45:28
ANdreas
Hallo Christian,
sowas geht nur mit Hilfe von INDIREKT() - einfach mal in der Hilfe schauen. Ich würde es aber vermeiden und einfach die Bearbeiten, Ersetzen Funktion von Excel nutzen, um das Tabellenblatt zu ändern, kann man auch mit Makro machen (Eingabe in Zelle, bei Änderung mit Makro in den Formeln den Tabellenblattnamen ändern)
Gruß
Andreas

AW: sverweis - dynamischer Blattname
29.01.2008 08:46:55
mctobler
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Das mit VBA geht nicht, denn es müssen noch andere das benützen und da will ich nicht VBA einsetzen.
Also bleibt nur "INDIREKT". Leider hilft mir hier die Hilfe nicht wirklich weiter. Ich bekomme es einfach nicht hin. Kannst du mir bitte mit der Struktur einer Sverweis-Formel incl. INDIREKT weiterhelfen.
So ähnlich müsste die Formel ja ausschauen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
=SVERWEIS(A1;INDIREKT(A2)!B1:C5);2;FALSCH)
wobei in der Zelle A2 = der Name des Arbeitsblattes steht in der die Daten stehen.
Danke
Christian

Anzeige
AW: sverweis - dynamischer Blattname
29.01.2008 09:59:51
Florian
Hallo Christian!
Probiere es mal mit:
=SVERWEIS(A1;INDIREKT("'"&A2&"'!B1:C5");2;FALSCH)
Ciao Flo

AW: sverweis - dynamischer Blattname
29.01.2008 11:30:11
mctobler
Hallo Flo,
super vielen Dank, funktioniert
Chris

147 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige