Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: Zellbezug auf User-Ordner

Excel: Zellbezug auf User-Ordner
30.11.2018 15:20:54
rosa
Hallo
Ich möchte gerne in Excel einen Zellbezug machen. Und zwar gibt es
- verschiedene Eingabedateien (COUNTRY1, COUNTRY2...)
- und eine Hauptdatei (RESULTATE), die die Inhalte aller COUNTRIES absaugen soll aus den Country-Files.
Die Dateien liegen in der Dropbox. Und da jeder User einen ander Username hat, findet Excel die Bezüge nicht. Nur bei mir...
Schon ausprobiert habe ich in der RESULTATE-Datei folgendes, um Zelle B7 anzuzeigen:
='C:\Users\username\Dropbox\SURVEY\COUNTRIES\[country1.xlsm]Clients'!B7
='C:\Users\rosa\Dropbox\SURVEY\COUNTRIES\[country1.xlsm]Clients'!B7
Und bei den erweiterten Eigenschaften der Excel-Dateien habe ich die Linkbasis auch schon auf alle möglichen Pfade eingestellt.
Es nützt alles nichts... Gibt es da eine Lösung? Ich wär unendlich dankbar!
Gruss, rosa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel: Zellbezug auf User-Ordner
30.11.2018 15:35:22
Hajo_Zi
Daten, Verbindungen, Verknüpfungen bearbeiten. Vielleicht ein Ansatz. Ich sehe die Datei nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Excel: Zellbezug auf User-Ordner
03.12.2018 12:54:12
rosa
Danke für die Antwort. Es sollte irgendwie eine Lösung sein, mit der ein User nichts selbst machen muss... mit Daten, Verbindungen finde ich keinen automatisierten Ansatz. Gibt es sonst eine Möglichkeit?
AW: Excel: Zellbezug auf User-Ordner
06.12.2018 10:47:07
Gunter
Hallo rosa
Hast du schon mal überlegt ob für deinen Anwendungsfall Google Tabellen in Frage kommen. Da können mehrere User gleichzeitig an den Tabellen arbeiten und synchron sind sie auch immer.
Gruss
Gunter
Anzeige
AW: Excel: Zellbezug auf User-Ordner
06.12.2018 12:33:12
rosa
Hallo Gunter
Danke für deinen Input. Habe ich schon versucht, doch gibt es da Schwierigkeiten mit Makros, erstellten Buttons und Zellbezügen... die liebe gute Technik ;-)
Gruss, rosa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige