Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einfügen von Bilder

einfügen von Bilder
Bilder
Hallo,
wie füge (über einfügen, grafik) ich ein Bild so ein das es genau in die Celle passt.
Grüß,
Burgy

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: einfügen von Bilder
07.03.2011 19:34:16
Bilder
Hallo Hajo,
nein das bild is grosse als der vorgesehene Zelle, gibt es einen möglichkeit das bild so einzufügen das es sich die zellengrosse anpasst?
Gruß,
Burgy
AW: einfügen von Bilder
07.03.2011 19:47:37
Bilder
in VBA geht fast alles.
z.b. nur der Teil zum einfügen
With ActiveSheet.Shapes.AddPicture(StBild, True, True, _
Target.Offset(0, 1).Left, _
Target.Offset(0, 0).Top, Target.Offset(0, 0).Width, Target.Offset(0, 0).Height)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: einfügen von Bilder
07.03.2011 19:51:56
Bilder
in excel geht es nicht, ich dachte doch.
Danke troztdem!
Gruß,
Burgy
AW: einfügen von Bilder
07.03.2011 19:54:19
Bilder
Du kannst das Bild einfügen und dann an die Zellgröße anpassen, per Hand.
Gruß Hajo
AW: einfügen von Bilder
07.03.2011 19:58:12
Bilder
Die Arbeit wollte ich sparen, na ja nur noch 800 Bilder anzupassen per Hand lol
Danke & Gruß,
Burgy
AW: einfügen von Bilder
07.03.2011 20:00:06
Bilder
darumm hatte ich vba vorgeschlagen, nur bildnamen ohne Typ eingeben und es ist in der richtigen Größe eingefügt. Aber vielleicht ist dies zu einfach.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: einfügen von Bilder
07.03.2011 20:02:51
Bilder
für mich nicht,, i habe 0 ahnung von VBA...
Gruß,
Burgy
AW: einfügen von Bilder
08.03.2011 14:54:22
Bilder
Hallo Hajo,
nach ein anstrengende Excel-tag, hab ich noch mal überlegt es doch mit die VBA-methode zu probieren, kann ich hierfür einen genaue Anleitung bekommen?
Muss jedes mal die Name der Bilddatei neu eingeben werden?
Beispiel Name der bilddatei = "Test".
Name der Zielzelle = "A1".
Wunschbreite = 19,0
Wunschehöhe = 10,0
Bitte berücksichtigen das ich von VBA keine Ahnung habe aber dafür english sehr gut.
Danke & Gruß,
Burgy
AW: einfügen von Bilder
08.03.2011 14:57:33
Bilder
Das mit der Anpassung der Größe hatte ich schon geschrieben, da war ja Forderung an die Größe der Zelle. Den Code hast Du Dir schon angesehen. Da sind Kommentare enthalten.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: einfügen von Bilder
08.03.2011 15:28:22
Bilder
Wäre so korrekt, wenn "ja" wo wird diese Code eingepflegt?
With ActiveSheet.Shapes.AddPicture(Test, True, True, _
Target.Offset(A, 1).Left, _
Target.Offset(0, 0).Top, Target.Offset(19, 0).Width, Target.Offset(10, 0).Height)
Gruß,Burgy
AW: einfügen von Bilder
08.03.2011 18:14:06
Bilder
den Code habe ich nicht vorgeschlagen, ich würde vermuten der läuft auch nicht,
Bei meinem Code wird das Bild neben der Eingabezelle eingefügt.
Gruß Hajo
AW: einfügen von Bilder
08.03.2011 18:44:40
Bilder
sorry, ich habe mich falsch ausgedruckt, ich möchte in Tabelle1 über Einfügen, Grafik, ein bild in die vergrösseter Zelle zB. "A1" (auswahl aus einen Ordner "X") einfügen der sich automatisch der grosse der Zelle "A1" anpasst, das gleiche in Tabelle 2 in Zelle "A1" ,, in Tabelle 3 in Zelle "A1" usw. usw..... jedes mal einen anderen bild aus Ordner "X"
Gibt es hierfür einen Code, wenn "ja" wie sieht der aus und wo wird diesen Code eingepflegt?
Bitte berüchsichtigen das ich keinerlei VBA kentnisse besitze.
Danke und Gruß,
Burgy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige