Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einfügen

Inhalte einfügen
steffen
Hallo Leute,
ich möchte von einer Tabelle den gesamten Inhalt einer Spalte in eine andere Tabelle kopieren, wobei jedoch die Zeile 1 lee bleiben soll.
Worksheets("Tabelle1").Range("B:B").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("A2")
bei dem Code bekomme ich einen Fehler. Wenn ich ...Range("A1") schreibe funzt der Code zwar, jedoch soll ja die erste Zeile leer bleiben.
Gruß Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalte einfügen
29.06.2009 08:12:59
Backowe
Hi Steffen,

With Worksheets("Tabelle1")
.Range("B2:B" & .Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row).Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2" _
).Range("A2")
End With


Gruß Jürgen

AW: Inhalte einfügen
29.06.2009 08:13:15
Tino
Hallo,
Du versuchst eine ganze Spalte in einen Bereich zu kopieren der nicht groß genug ist,
weil ja eine Zelle fehlt.
Versuche es mal so.

With Worksheets("Tabelle1")
.Range("B1", .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp)).Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A2")
End With


Gruß Tino

Anzeige
Danke
29.06.2009 09:10:49
steffen
ja super, das klappt jetzt
Gruß Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige