Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CustomDocumentProperties einfügen

CustomDocumentProperties einfügen
Bertram
Hallo zusammen,
habe mir mit Hilfe des Forums folgendes zusammengebastelt, was auch funktioniert:
ActiveWorkbook. CustomDocumentProperties.Add "ShowNotice" & UserNameOLZ, False, msoPropertyTypeBoolean, True
Zuerst hab ich meine Onlinehilfe konsultiert, aber nix zur Add-Methode gefunden.
Bin ich nur zu doof das zu finden oder exisitert keine Hilfe für die Add-Methode der CustomDocumentProperties?
Mein Problem war das Auffinden des Typs. Hab's immer mit msoPropertyYesOrNo und ähnlichem probiert nachdem ich die anderen Konstanten zumindest hier im Forum gefunden hatte.
Gruß
Bertram

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
die Hilfe sagt ...
20.05.2010 11:58:11
Rudi
Hallo,
Type Optionaler Variant-Wert. Der Datentyp der Eigenschaft. Kann eine der folgenden MsoDocProperties-Konstanten sein: msoPropertyTypeBoolean, msoPropertyTypeDate, msoPropertyTypeFloat, msoPropertyTypeNumber oder msoPropertyTypeString.
Gruß
Rudi
Wie hast du das gefunden?
20.05.2010 12:36:18
Bertram
Hallo Rudi,
danke, wie find ich denn das oder unterscheiden sich die deutsche und englische Hilfe (habe die englische)?
Gruß
Bertram
AW: Wie hast du das gefunden?
20.05.2010 12:53:24
Rudi
Hallo,
in der Hilfe zum DocumentProperties-Objekt.
Außerdem findest du die Werte auch im Objektkatalog unter MsoDocProperties.
Gruß
Rudi
Anzeige
OK, es lag an mir...
20.05.2010 13:50:25
Bertram
Hi,
...bin wohl doch zu doof gewesen. Nu, hab ich's auch gefunden. Danke.
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige