Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder einfügen

Bilder einfügen
zellner
Hallo zusammen,
da der Trubel erst später zum Kaffe los geht beschäftige ich mich noch ein bissle mit Excel.
Folgende Frage:
In einer Excel Tabelle ermittle ich per Sverweis div. Daten aus einer ccsv Datei, das funktioniert soweit.
Nun sind in einem fest definierten Verzeichnis "F:\Stammbaum\Bilder\Personen" Bilder hinterlegt, die genauso benannt sind wie in der Zelle F3 der Beispieldatei steht. Die Zelle F3 ist dabei ein hyperlink auf das Bild, auch das funktioniert schon.
Direkt darunter soll aber das Bild auch angezeigt werden, damit man die Datei drucken kann. Das Bild sollte immer in den Rahmen passen, egal welche Ausgangsgröße das Bild hat, auch braucht es nicht vergrößert werden können auf Klick. Die Ausgangsgröße/Originalgröße des Bildes kann dabei aber unterschiedlich sein
Ich habe bereits bei Hajo auf der HP nachgelesen und ein paar Makros ausprobiert, da ich aber leider keine Ahnung von VBA habe, konnte ich Sie auf meine Bedürfnisse nicht anpassen.
Vielleicht hat ja jemand Zeit mir hier zu helfen über die Feiertage oder hat bereits einen Code dafür.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72799.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Gruß
Raphael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder einfügen
25.12.2010 11:27:04
zellner
Hallo Sepp,
vielen Dank für den Code, ich habe es in meine Originaldatei eingebaut und es funktioniert!!!!
Aber eine Frage hätte ich noch: die Bilder werden in Originalgröße angezeigt, d. H. sie werden abgeschnitten. Kann man den Code noch so anpassen das immer je nach Höhe oder Breite die maximale Abmessung angezeigt wird, sprich das Bild, wenn auch klein immer ganz drauf ist? Ein Rand kann dann ruhig entstehen, ich habe den Hintergrund auf ws gestellt.
Userbild
Danke
Raphael
PS: das ist nicht wirklich Mark auf dem Bild!!!!:)
Anzeige
AW: Bilder einfügen
25.12.2010 15:35:07
Josef

Hallo Raphael,
stell in den Eigenschaften der Image-Steuereelementes die Eigenschaft "PictureSizeMode" auf "Zoom".

Gruß Sepp

AW: Bilder einfügen
25.12.2010 18:30:25
zellner
Hallo Sepp,
Danke, dachte mir schon es ist einfach.
Ich Wünsch Dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Gruß
Raphael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige