Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt kopiere, Werte einfügen

Zellinhalt kopiere, Werte einfügen
michael
Hallo Profis!
Ein letztes Mal bin ich noch lästig, dann kann ich hoffentlich das Projekt als abgeschlossen betrachten... ;)
Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen "F_A_K". In diesem Blatt wird in Zelle B4 ein Wert angezeigt - in der Zelle selbst ist eine Formel, die den Wert verursacht.
Der Inhalt dieser Zelle (also der Wert und nicht die Formel) gehört nunmehr kopiert und im Tabellenblatt "S_Plandaten und History" in Spalte A eingefügt, und zwar in die erste freie Zeile nach Zeile 17.
Des weiteren gehören aus "F_A_K" die Werte der Zellen E26, E27, E28, E29, E30, E31, E32 und E33 nach "S_Plandaten und History" eingefügt und zwar in der selben Zeile wie oben, in die Zellen F bis M.
Die Prozedur werde ich via Button aufrufen.
Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich genug erklärt und ihr könnt mir unter die Arme greifen.
Herzlichen Dank und beste Grüße,
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalt kopiere, Werte einfügen
07.10.2011 12:06:10
Rudi
Hallo,

Sub aaaa()
Dim lngRow As Long
lngRow = Sheets("S_Plandaten und History").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
lngRow = Application.Max(lngRow, 17)
With Sheets("F_A_K")
.Range("B4").Copy
Sheets("S_Plandaten und History").Cells(lngRow, 1).PasteSpecial xlPasteValues
.Range("E26:E33").Copy
Sheets("S_Plandaten und History").Cells(lngRow, 6).PasteSpecial xlPasteValues, Transpose:= _
True
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Zellinhalt kopiere, Werte einfügen
07.10.2011 12:13:38
michael
Genial!!!
DANKE!!! :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige