Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopiern/ Einfügen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kopiern/ Einfügen von: Karsten
Geschrieben am: 23.11.2009 16:45:59

Hallo,

wenn ich etwas kopiere, den Makro in u.st. Beispiel starte und da Kopierte danach wieder einfügen möchte, ist die Zwischenablage leer. Kann man da was machen?

https://www.herber.de/bbs/user/66121.xls

Danke für die Hilfe.

Gruß
Karsten

  

Betrifft: Verwendei die Symbolleiste "Zwischenablage" von: NoNet
Geschrieben am: 23.11.2009 16:51:35

Hallo Karsten,

das funktioniert genau so wie von MS beabsichtigt ("works as designed") und lässt sich nicht verhindern.

Du kannst jedoch per Strg+F1 den Arbeitsbereich einblenden und dort die Kategorie "Zwischenablage", dort hast Du Zugriff auf die 12 (?) zuletzt kopierten Bereiche/Elemente.

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Verwendei die Symbolleiste "Zwischenablage" von: Karsten
Geschrieben am: 23.11.2009 16:57:48

Hallo NoNet.

danke, aber bei Strg+F1 passiert bei mir nichts Ich hab nicht mal eine Vorstellung, wie das aussehen soll.

Gruß
Karsten


  

Betrifft: AW: Verwendei die Symbolleiste "Zwischenablage" von: werni
Geschrieben am: 23.11.2009 17:17:48

Hi Karsten

Mit F1 kommst in die Excelhilfe. Da kannst du Suchbegriffe eingeben. Es ist alles in der Hilfe beschrieben.


Gruss Werner


  

Betrifft: OK, Arbeitsbereich wohl erst ab Excel 2003 von: NoNet
Geschrieben am: 23.11.2009 17:45:37

Hallo Karsten,

ich war nicht sicher, ob Excel XP bereits den "Arbeitsbereich" kennt - offenbar aber nicht :-( ???
Blende per "Ansicht - Symbolleisten" die Symbolleiste "Zwischenablage" ein.

PS: So sieht der Arbeitsbereich/Zwischenablage unter Excel 2003 aus :



Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: OK, Arbeitsbereich wohl erst ab Excel 2003 von: Karsten
Geschrieben am: 23.11.2009 18:09:51

Hallo NoNet,

Nee. Ansicht gibt's. Symbolleisten auch. Aber Zwischenablage kommt da nicht.

Gruß
Karsten


  

Betrifft: AW: OK, Arbeitsbereich wohl erst ab Excel 2003 von: IngGi
Geschrieben am: 23.11.2009 18:10:04

Hallo zusammen,

auch OfficeXP kennt bereits die erweiterte Zwischenablage. Diese ist bei ExcelXP lediglich nicht mit einer Tastenkombination verknüpft. Man erreicht sie über Bearbeiten | Office-Zwischenablage.

Gruß Ingolf


  

Betrifft: AW: OK, Arbeitsbereich wohl erst ab Excel 2003 von: Karsten
Geschrieben am: 24.11.2009 12:12:32

Hallo Ingi,

danke, hätt's fast vergessen.

Gruß
Karsten


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopiern/ Einfügen"