Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zirkelbezug
02.02.2009 18:31:00
Hajo_Zi
Hallo Jens,
Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende lässt den Beitrag doch gleich viel persönlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst, sind es doch Menschen die den Beitrag lesen und keine Maschinen. Da sollte doch ein wenig Zeit für diese paar Worte da sein.
Falls ich mal einen Brief schreibe, dann steht zu Beginn Hallo … oder eine ähnliche Anrede und zum Schluss ein Gruß ... Ich vermute, bei Dir sieht es nicht viel anders aus. Nach meiner Auffassung ist ein Beitrag so etwas Ähnliches wie ein Brief und weshalb sollte ich mich da zwingen, eine andere Form zu benutzen?
Versuche es auch mal und Dir wird auffallen: wenn sich jeder Benutzer Zeit für höfliche Umgangsformen nimmt, führt das zu einer besseren Unterhaltung im Forum und keiner fühlt sich schlecht behandelt.
Du hast wohl eine Formel die sich auf sich selbst bezieht. Schaue in die statusleiste da wird die die Zelle angezeigt.
ich lade keine Datei runter um die Aufgabe zu lesen.

Anzeige
AW: Zirkelbezug
02.02.2009 18:39:00
Reinhard
Hallo Hajo,
nein, keine Formeln sichtbar. Auch keine zelleinträge, irgendwie gar nix.
Nimm eine neue Mappe, füge in Blatt1 einen Webbrowser ein, dann diesen Code im Editor:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Tabelle1.WebBrowser1.Navigate "http://xlforum.herber.de/"
End Sub


und du hast die Mappe nachgebaut :-)
Gruß
Reinhard

Solch einen Beitrag sollte man löschen !
02.02.2009 20:54:49
NoNet
Hey Unbekannter,
ich gebe Hajo hier prinzipiell Recht !
Einen solch unkommunikativen Beitrag sollte man eigentlich sofort löschen.
Ich habe mir die Datei dennoch heruntergeladen und frage mich, was Du damit bezweckst : Keine Formeln/Funktionen/Namen in den Tabellenblättern - ergo auch kein Zirkelbezug !
Stattdessen ein Webnavigator-Steuerlelement, das per VBA auf das herber-Forum verweist. Soll das etwa Dein "Zirkelbezug" sein ? - Ist ja echt lustig : hahaha (so, genug "gelacht" !).
Salut, NoNet
Anzeige
AW: Zirkusbezug
02.02.2009 21:51:00
Erich
Hi zusammen,
dass man diesen Thread (mittlerweile) löschen könnte, meine ich auch.
Aber ich möchte das nicht so tierisch ernst nehmen - war eben ein kleiner Gag.
(Ob wirklich von DEM JensF (PricewaterhouseCoopers) oder nicht, mag offen bleiben.)
Rückmeldung ist nicht nötig - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Dann wird's wohl eine Abbildung der...
03.02.2009 00:49:41
Luc:-?
...Wirkungsmechanismen der ggw Finanzkrise sein... ;-)
Gruß Luc :-?
Besser informiert sein!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige