Zelle durch andere Zelle definieren.

Bild

Betrifft: Zelle durch andere Zelle definieren.
von: Daniel
Geschrieben am: 09.10.2003 15:51:20

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ein Datum muss ausgerechnet werden (die Berechnung erfolgt automatisch, doch manchmal geht dieser Tag nicht, weil es sich dabei beispielsweise um einen Feiertag handelt (die man allerdings nicht im Voraus kennt.) Jetzt sollte man diesen Tag auch Manuell eingeben können ohne die Formel jedoch zu zerstören. Also wollte ich oben einen Dropdown machen wo steht entweder automatische oder manuelle Berechnung, falls manuell berechnet wird bleibt die Zelle leer und man kann etwas eingeben, wird automatisch berechnet kommt in der Zelle das automatisch berechnete Datum.

Kennt jemand eine Lösung, ohne eine zweite Spalte für manuelle Eingabe mit WENN X= automatisch; Dann b5 statt b4 oder so was.

Vielen Vielen Dank.

Bild


Betrifft: Crossposting oT
von: t
Geschrieben am: 10.10.2003 15:38:01

http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=46607&t=46570


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zelle durch andere Zelle definieren."