Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle durch andere Zelle definieren.

Zelle durch andere Zelle definieren.
09.10.2003 15:51:20
Daniel
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ein Datum muss ausgerechnet werden (die Berechnung erfolgt automatisch, doch manchmal geht dieser Tag nicht, weil es sich dabei beispielsweise um einen Feiertag handelt (die man allerdings nicht im Voraus kennt.) Jetzt sollte man diesen Tag auch Manuell eingeben können ohne die Formel jedoch zu zerstören. Also wollte ich oben einen Dropdown machen wo steht entweder automatische oder manuelle Berechnung, falls manuell berechnet wird bleibt die Zelle leer und man kann etwas eingeben, wird automatisch berechnet kommt in der Zelle das automatisch berechnete Datum.

Kennt jemand eine Lösung, ohne eine zweite Spalte für manuelle Eingabe mit WENN X= automatisch; Dann b5 statt b4 oder so was.

Vielen Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Wenn ich z. B. in der Spalte K ein Datum eintrage, soll in der Spalte N in der gleichen Zeile folgendes geprüft werden:
Ist ein Wert in der Spalte N vorhanden dann soll dieser gelöscht und die Zelle rot gefärbt werden.
Wenn ich jedoch ein Datum in der Spalte K lösche,...
Anzeige

Hallo,
ich benötige etwas Hilfe, vermutlich für euch kein Problem:
in Zelle A1 möchte ich den Spaltenbuchstaben eintragen
in Zelle A2 möchte ich eine Zeilennummer eintragen
in Zelle A3 fehlt mir nun die Formel, mit der ich A1undA2 verbinden kann UND dann den Inhalt der Zelle aus...

Hallo,
ich möchte die Zellen in Spalte B in Abhängigkeit des Wertes in Spalte A hervorheben/einfärben.
Wenn der Wert in Spalte A ungleich dem Wert in Spalte B ist, soll Spalte B fablich hervorgehoben werden.
Wenn z.B. in A5 100 steht und in B5 101, so soll B5 farblich hervorgehoben...
Anzeige

Hallo!
Da mir die DropDown Felder aus der Toolbox ständig mein Excel zum Absturz bringen, möchte ich nun eine andere Variante versuchen.
Ich zeige in einer Zelle eine Liste (ähnlich DropDown Feld) an. Nun möchte ich in Abhängigkeit vom Wert der einen Zelle, den Wert einer anderen Zelle...

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgenden Sachverhalt.
In einer Tabelle wird aus dem Inhalt verschiedener Zellen über Verketten eine Zeichenfolge gebildet, die in einer anderen Tabelle als Formel herhalten soll.
(Kurzes) Beispiel, das Original ist furchtbar...

Tach auch,
folgendes Problem habe ich:
ich öffne eine Datei über eine Vorlage "rep.xlt". Die heisst dann bis zum Speichern "rep1". In einer Zelle wird eine Zahl eingetragen, bspw.: 1234. Dann kann ich die Datei per makro speichern, dann heisst sie: "rep1234.xls. Das funktioniert auch g...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige