Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen anhand von anderen Zellen füllen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellen anhand von anderen Zellen füllen von: marc@trapperschule.de
Geschrieben am: 11.12.2009 11:28:38

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich muss auf Grund von 3 Informationen, die in 2 unterschiedlichen Blättern stehen, Werte Zuweisen.

D.h. Ich habe in der Spalte A und B jeweils einen Schlüssel und in der Zeile A jeweils den dritten Schlüssel. Das Programm muss nun hingehen und diese Zeilen durchsuchen und Verknüpfen. Im Anhang habe ich eine Beispieldatei gepackt und hoffe es ist so besser verständlich.

https://www.herber.de/bbs/user/66517.xlsx

Problem ist, dass in den Zeilen keine Formeln stehen dürfen, sondern nur tatsächliche Werte.

Ich bin ein absoluter DAU in Excel und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke!!

Lieben Gruß
Marc

  

Betrifft: mit Kombination aus VBA und Excel Formel von: Tino
Geschrieben am: 11.12.2009 12:17:06

Hallo,
ich habe es mit einer Kombination aus VBA und Excel Formel gelöst.

Wenn du den Schlüssel in Tabelle2 Spalte A:B änderst wird diesen Makro ausgeführt.

https://www.herber.de/bbs/user/66521.xls


Gruß Tino


  

Betrifft: AW: mit Kombination aus VBA und Excel Formel von: marc@trapperschule.de
Geschrieben am: 11.12.2009 14:24:23

Danke! Die Aufgabe hat sich, nach Analyse der Daten, noch ziemlich verschärft...

Ich werde mal weiter recherchieren und ggfls. einen neuen Thread aufmachen!

Danke dennoch!

Lieben Gruß


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen anhand von anderen Zellen füllen"