Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen anhand von anderen Zellen füllen

Zellen anhand von anderen Zellen füllen
anderen
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich muss auf Grund von 3 Informationen, die in 2 unterschiedlichen Blättern stehen, Werte Zuweisen.
D.h. Ich habe in der Spalte A und B jeweils einen Schlüssel und in der Zeile A jeweils den dritten Schlüssel. Das Programm muss nun hingehen und diese Zeilen durchsuchen und Verknüpfen. Im Anhang habe ich eine Beispieldatei gepackt und hoffe es ist so besser verständlich.
https://www.herber.de/bbs/user/66517.xlsx
Problem ist, dass in den Zeilen keine Formeln stehen dürfen, sondern nur tatsächliche Werte.
Ich bin ein absoluter DAU in Excel und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Danke!!
Lieben Gruß
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit Kombination aus VBA und Excel Formel
11.12.2009 12:17:06
Tino
Hallo,
ich habe es mit einer Kombination aus VBA und Excel Formel gelöst.
Wenn du den Schlüssel in Tabelle2 Spalte A:B änderst wird diesen Makro ausgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/66521.xls
Gruß Tino
AW: mit Kombination aus VBA und Excel Formel
11.12.2009 14:24:23
marc@trapperschule.de
Danke! Die Aufgabe hat sich, nach Analyse der Daten, noch ziemlich verschärft...
Ich werde mal weiter recherchieren und ggfls. einen neuen Thread aufmachen!
Danke dennoch!
Lieben Gruß
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige