Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Update einer Zelle ändert andere Zelle

Update einer Zelle ändert andere Zelle
10.12.2008 15:17:12
Markus
Hallo!
Da mir die DropDown Felder aus der Toolbox ständig mein Excel zum Absturz bringen, möchte ich nun eine andere Variante versuchen.
Ich zeige in einer Zelle eine Liste (ähnlich DropDown Feld) an. Nun möchte ich in Abhängigkeit vom Wert der einen Zelle, den Wert einer anderen Zelle (ebenfalls als Liste über "Daten" dann "Gültigkeit....") verändern.
Leider habe ich keine Lösung gefunden. Aber ich stelle mir etwas wie folgenden PseudoCode vor:
Wenn der Wert von Zelle A1 verändert wird prüfe ab; ist A1 gleich Wert1 dann fülle B1 mit "Wert11".... usw.
Vielen Dank schon mal!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Update einer Zelle ändert andere Zelle
11.12.2008 10:22:00
Markus
Hallo Hajo!
Leider nicht ganz.
Für mich wäre am idealsten, wenn z.B. in A1 Kurz ausgewählt wird und in A2 dann gleich Kurz1 steht.
Ein weiteres Problem ist: bei Veränderung einer Zelle (also z.B. Auswahl über Gültigkeit) einige Zellen auszublenden bzw. einzublenden...
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
AW: Update einer Zelle ändert andere Zelle
11.12.2008 14:19:53
Markus
Hi Hajo,
danke schon mal. Leider muss ich aber nochmal nachfragen.
Das Problem ist, dass ich mit den Zellen / Zeilen gerne mehr machen würde.
Also zum Beispiel abhängig von dem Inhalt einer anderen Zelle, die Zelle sperren bzw. Zeile ausblenden.
Vielen Dank!!
AW: Update einer Zelle ändert andere Zelle
11.12.2008 14:23:17
Hajo_Zi
Hallo Markus,
hast Du Deine bis zu diesem Punkt funktionierende Datei schon hochgelden? Das soll doch nicht jemand nachbauen. Die Zeit hast Du doch schon investiert. In diese Datei hätte ich dann auch geschrieben was noch passieren soll.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Update einer Zelle ändert andere Zelle
11.12.2008 15:14:58
Hajo_Zi
Hallo Frank,
mir scheint wir haben uns hier über unterschiedliche Sachen unterhalten. Ich finde in Deiner Datei kein DropDown Feld. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige