Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TXT per Button Speichern " , Problem (WICHTIG!!!)

TXT per Button Speichern " , Problem (WICHTIG!!!)
09.10.2003 15:55:19
Christoph
Hallo da.

Also folgendes dringendes Problem habe ich momentan zu bewältigen.
Ich habe mir einen Button gebastelt der eine Excel mappe als TXT speichert, mit dem saveas befehl:

Workbooks(nametxt).SaveAs ("" + Pfad + speichername + "")

so. Soweit alles gut. DIe Datei wird auch als TXT abgespeichert und kann problemlos wieder in Excel geöffnet werden. Als ich aber im Editor nachgesehen habe, stellte ich folgendes Problem fest:

Alle Datensätze (Text) die ein Komma (,) enthalten werden in der TXT mit Anführungszeichen am anfang und ende des Datensatzes abgespeichert, welche KEINESFALLS in der TXT vorkommen dürfen.
In Verbindung mit diesen Problem tauscht er bei jedem Datensatz der als Zahl formatiert ist die Kommas mit Punkten aus. (weniger wichtig).


Also wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen??


Ps: Habe den SaveAs befehl mit dem Makrorecorder aufgezeichnet. Speicher ich über den normalen Excel speicherbutton ab, tritt das problem nicht auf, über den Makro button schon.

Ps2: meine Vermutung ist das es irgendwie was mit den Länderformatierungen zu tun hat, aber wie krieg ich das problem gelöst...



DANKE FÜR JEDGLICHE HILFE!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TXT per Button Speichern " , Problem (WICHTIG!
10.10.2003 10:28:08
christoph
vielen dank! das klappt. haste vielleicht auch einen link parat zum problem beimgetopenfilename befehl.. da ersetzt er nämlich umlaute wie ä und ö in sonderzeichen..
nö, aber
11.10.2003 05:02:21
reinhard
getopenfilename site:www.herber.de
bei www.google.de eingeben könnt was bringen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige