Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergbnis einer Funktion in andere Zelle

Ergbnis einer Funktion in andere Zelle
10.09.2003 13:01:00
John
Hi,

ist es möglich, das Ergebnis einer Funktion in eine andere Zelle schreiben zu lassen als in die, in der die Funktion selbst steht?
Im konkreten Fall habe ich folgende Funktion programmiert:

Function AOSPLIT(Reste, AOSoll)
If AOSoll > Reste Then AOReste = Reste Else AOReste = AOSoll
AOMittel = AOSoll - AOReste
AOSPLIT = AOReste & " / " & AOMittel
End Function

Diese Funktion gibt zwei Ergebnisse aus (nämlich AOReste und AOMittel), die ich - notgedrungen - in einer Zelle, getrennt durch ein "/", erscheinen lasse.
Viel besser wäre es natürlich, wenn diese Ergebnisse in zwei verschiedene Zellen geschrieben würden, aber das bekomme ich nicht hin... der Range.Value-Befehl funktioniert wohl innerhalb von Funktionen nicht. Jemand 'ne Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,

John

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergbnis einer Funktion in andere Zelle
10.09.2003 13:09:54
Hajo_Zi
Hallo John

Nein

Deine Funktion gibt nur AOSPLIT zurück.

Gruß Hajo
AW: Ergbnis einer Funktion in andere Zelle
10.09.2003 13:41:33
John
Hallo Hajo,

danke für die Antwort. Ich hatte gehofft, daß man die beiden Teilergebnisse von AOSplit irgendwie auf 2 Zellen verteilen kann, aber dem scheint wohl wirklich nicht so zu sein...
Gruß,

John
Danke für Rückmeldung oT
10.09.2003 13:54:37
Hajo_Zi
AW: Ergbnis einer Funktion in andere Zelle
10.09.2003 13:10:00
Andreas Walter
Errrr
Warum nicht zwei Funktionen
1. Funktion gibt 1. Ergebnis zurück
2. Funktion gibt 2. Ergebnis nach
Noch ein Gedanke
10.09.2003 13:13:24
Andreas Walter
Für so was braucht man keine eigene Funktion oder?
Es müsste auch mit =WENN... klappen
AW: Noch ein Gedanke
10.09.2003 14:10:08
John
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Zwei Funktionen wären zwar möglich, allerdings müßte ich dann ja zwei Eingaben machen. Ich möchte aber, daß die beiden Ergebnisse mit nur einer Eingabe produziert werden.
Diese Ergebnisse könnte man in der Tat auch mit diversen wenn-Verschachtelungen erzielen (tatsächlich hab' ich das bisher auch so gemacht), aber eine Funktion hätte den Vorteil, daß ich dann mit einer sehr einfachen Eingabe das gleiche Ergebnis erzielen könnte wie mit dem "Zusammenstricken" einer etwas komplexeren Formel...
Gruß,
John
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige