Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automat.Makroaufruf bei Klick auf definierte Zelle

automat.Makroaufruf bei Klick auf definierte Zelle
27.03.2003 18:29:02
Sunny
Hallo.

Hat jemand von euch Kenntnis über eine Funktion, die ständig im Hintergrund systemschonend mitläuft und erst beim Klick auf mehrere (vorher definierte) Zellen aktiviert wird?!
Ich würde damit die bekannte Explorer-Baumstruktur im Excel abbilden wollen und bei einem Klick auf Zeile 3 (oder Zelle A3-F3) die bis dato als hidden definierten Zeilen 4-7 wieder sichtbar machen und bei einem erneuten Klick auf Zeile 3 (oder Zelle A3-F3) die Zeilen 4-7 wieder ausblenden wollen.
Diese spezielle Funktion sollte dann für einige vordefinierte Zeilen/Zellen gelten aber das ließe sich ja dann ergänzen, sofern mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das Ganze generell realisieren könnte.
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im Voraus für eure Mühe!

Tschüssi,
eure Sunny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automat.Makroaufruf bei Klick auf definierte Zelle
27.03.2003 19:07:54
PeterW

Hallo Sunny,

wonach Du suchst ist was Worksheet_SelectionChange-Ereignis der Tabelle. Weitere Hinweise findest Du bei einer Suche nach eben diesem Begriff unter https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

Gruß
Peter


Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige