Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..

Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
06.10.2003 11:27:24
dfluess
Als Anfänger bitte ich dringend um Hilfe....

Für jeden Monat gibt es ein Arbeitsblatt in der Arbeitsmappe.

: In Spalte A: steht der Tag des Monats (Zeile je Tag)

: In Spalte B: wird in der ersten Zeile (B1) manuell eine Zahl eingegeben, die dann automatisch in die jeweils nächste Zeile darunter kopiert werden soll, sobald in _Spalte C_ ein Wert eingebenen wird.

Jetzt wird gerechnet:
:: Spalte D: muss die Werte _aus Spalte B_ automatisch kumuliert Anzeigen

Abschließend müssen die kumulierten Werte in die nächste Tabelle (nächster Monat) in die erste Zeile der _Spalte D_ übertragen werden.

Bitte, wer kann mir Helfen?

Grüße, Dfluess

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
06.10.2003 12:59:45
marcel
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, versuch mal das:
in Zelle B2 dies kopieren und für alle Tage runterziehen

=WENN(C2="";"";$B$1)

in Zelle D2 dies kopieren und für alle Tage runterziehen

=WENN(C2="";"";B2+B1)
Zu Fragen meine Mailardesse:
marcel.harder@arbeitsamt.de
AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
06.10.2003 13:42:27
DFluess
Hmm soweit war ich auch schon fast, bis ich feststellte, dass Spalte B veränderbar bleiben muss,
dass heisst das das ganze in VBA gemacht werden müsste..

So wie jetzt werden ja die Formeln bei Eingabe eines anderen Wertes gelöscht und nach dublizieren der Tabelle funktionierts nicht mehr..
Anzeige
AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
06.10.2003 14:53:15
th.heinrich
hallo Dfluess,

auch wenns eilt keine ungeduld an den tag legen und mehrfachposten. der schuss geht oft nach hinten los ;-)

s. diese datei.

https://www.herber.de/bbs/user/1302.xls

hoffe es hilft weiter.

gruss thomas
AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
06.10.2003 15:03:26
DFluess
Sorry... ich weis ich bin heute ungeduldig aber es brennt sehr, da ich das heute noch fertig machen muss. :-(

Ich hatte aber vergessen zu sagen, dass der Kram wohl in VBA realisiert werden muss, da die Werte in Spalte B auch später veränderbar sein müssen. Die Formel wäre dann futsch.

Aber hab trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

DFluess
Anzeige
AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
06.10.2003 16:14:31
th.heinrich
hallo Dfleuss,

kapier ich nicht. Du gehst von einem wert in B1 aus der soll nach unten kopiert werden, wenn in SPALTE C ein WERT steht. kumuliert in D2.

wieso gehen da die FORMELN verloren?

gruss thomas.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige