Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..

Bild

Betrifft: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
von: dfluess
Geschrieben am: 06.10.2003 11:27:24

Als Anfänger bitte ich dringend um Hilfe....

Für jeden Monat gibt es ein Arbeitsblatt in der Arbeitsmappe.

: In Spalte A: steht der Tag des Monats (Zeile je Tag)

: In Spalte B: wird in der ersten Zeile (B1) manuell eine Zahl eingegeben, die dann automatisch in die jeweils nächste Zeile darunter kopiert werden soll, sobald in _Spalte C_ ein Wert eingebenen wird.

Jetzt wird gerechnet:
:: Spalte D: muss die Werte _aus Spalte B_ automatisch kumuliert Anzeigen

Abschließend müssen die kumulierten Werte in die nächste Tabelle (nächster Monat) in die erste Zeile der _Spalte D_ übertragen werden.

Bitte, wer kann mir Helfen?

Grüße, Dfluess

Bild


Betrifft: AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
von: marcel
Geschrieben am: 06.10.2003 12:59:45

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, versuch mal das:
in Zelle B2 dies kopieren und für alle Tage runterziehen

=WENN(C2="";"";$B$1)

in Zelle D2 dies kopieren und für alle Tage runterziehen

=WENN(C2="";"";B2+B1)
Zu Fragen meine Mailardesse:
marcel.harder@arbeitsamt.de


Bild


Betrifft: AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
von: DFluess
Geschrieben am: 06.10.2003 13:42:27

Hmm soweit war ich auch schon fast, bis ich feststellte, dass Spalte B veränderbar bleiben muss,
dass heisst das das ganze in VBA gemacht werden müsste..

So wie jetzt werden ja die Formeln bei Eingabe eines anderen Wertes gelöscht und nach dublizieren der Tabelle funktionierts nicht mehr..


Bild


Betrifft: AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.10.2003 14:53:15

hallo Dfluess,

auch wenns eilt keine ungeduld an den tag legen und mehrfachposten. der schuss geht oft nach hinten los ;-)

s. diese datei.

https://www.herber.de/bbs/user/1302.xls

hoffe es hilft weiter.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
von: DFluess
Geschrieben am: 06.10.2003 15:03:26

Sorry... ich weis ich bin heute ungeduldig aber es brennt sehr, da ich das heute noch fertig machen muss. :-(

Ich hatte aber vergessen zu sagen, dass der Kram wohl in VBA realisiert werden muss, da die Werte in Spalte B auch später veränderbar sein müssen. Die Formel wäre dann futsch.

Aber hab trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

DFluess


Bild


Betrifft: AW: Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend..
von: th.heinrich
Geschrieben am: 06.10.2003 16:14:31

hallo Dfleuss,

kapier ich nicht. Du gehst von einem wert in B1 aus der soll nach unten kopiert werden, wenn in SPALTE C ein WERT steht. kumuliert in D2.

wieso gehen da die FORMELN verloren?

gruss thomas.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Werte in andere Zellen kopieren bitte dringend.."