Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebniss in andere Zelle übernehmen

Ergebniss in andere Zelle übernehmen
21.09.2005 08:24:38
Daniel
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes problem. Ich habe eine Exceltabelle (wen wunderts) und darin habe ich 3 Zellen, die ich miteinander kombinieren möchte.
in die erste Zelle(A1) soll ein Landesnamen eingetragen werden
die zweite Zelle(A2) soll dann prüfen ob einer der Landesnamen eingetragen wurde und dann die dazugehörige einwohnerzahl in die dritte Zelle B1 schreiben.
Dabei soll es aber auch die möglichkeit geben eigene Daten manuell in B1 einzutragen einzutragen
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
Danke euch schonmal für eure mühe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebniss in andere Zelle übernehmen
21.09.2005 08:48:17
frank
hallo daniel,
frage dazu:
was soll denn in zelle a2 stehen wenn ein land gefunden wurde? ich gehe mal davon aus du hast noch eine andere tabelle in der die länder mit einwohnerzahl stehen bsp.
spalte a = land spalte b = einwohnerzahl
wenn du also in deiner abfragetabelle zelle a2 nur ja/nein haben willst dann könntest du das über =wenn(nicht(istnv(sverweis(a1;datenherkunft!a1:b100;1;0)));"ja ist vorhanden";"nicht vorhanden")
du könntest aber auch direkt in zelle a2 die einwohnerzahl schreiben und ansonsten "nicht vorhanden" wenn kein land da ist:
=wenn(istnv(sverweis(a1;datenherkunft!a1:b100;2;0));"nicht vorhanden";sverweis(a1;datenherkunft!a1:b100;2;0))
und die frage mit dem manuell eintragen würde ich über eine zweite zelle z.b. c1 für eingabe und d1 für ausgabe lösen:
c1 = manuelle eingabe d1 = wenn(c1&lt&gt"";c1;b1)
ich hoffe das hilft ein wenig
gruß frank
Anzeige
AW: Ergebniss in andere Zelle übernehmen
21.09.2005 08:56:24
Daniel
Naja ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt, dass ich das Feld a2 nur für die formel lasse, also ich möchte da garkeine ausgabe haben....
Mein problem ist, dass ich das Feld mit der einwohnerzahl eines Landes mit einem Standadwert füllen möchte, aber ich will immernoch die möglichkeit haben, den zu überschreiben
AW: Ergebniss in andere Zelle übernehmen
21.09.2005 09:14:50
frank
hallo daniel,
zur veranschaulichung mit einer ausweichzelle für manuelle eingabe:
https://www.herber.de/bbs/user/26787.xls
sag mal bescheid ob so ungefähr ...
gruß frank
AW: Ergebniss in andere Zelle übernehmen
21.09.2005 09:14:50
frank
hallo daniel,
zur veranschaulichung mit einer ausweichzelle für manuelle eingabe:
https://www.herber.de/bbs/user/26787.xls
sag mal bescheid ob so ungefähr ...
gruß frank
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige