Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF mit WebBrowser1

UF mit WebBrowser1
25.09.2019 12:31:38
Peter
Hallo,
ich habe eine UF mit WebBrowser1. Leider habe ich im Archiv nichts passendes gefunden. Ich möchte gerne den Inhalt der TextBox3 in WebBrowser1 an die markierte Stelle einfügen.
Könnt ihr mir bitte helfen, wie dies durchgeführt werden kann.
Besten Dank
Gruss
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF mit WebBrowser1
25.09.2019 13:24:35
ChrisL
Hi Peter
Ich schätze "an der markierten Stelle" dürfte schwierig werden, ausser du kopierst (Ctrl+C) den Textboxinhalt und simulierst ein Crtl+P. Also Copy/Paste-Prinzip. Ich glaube aber nicht, dass du damit eine stabile Lösung hinbekommst und dann kannst du auch gleich direkt manuell Copy/Paste machen (ob du nun einen Button oder Ctrl+P drückst, macht keinen grossen Unterschied).
Üblicherweise sucht man das betreffende Element anhand des Namens oder anderer Kriterien und spricht dann das Element direkt an.
Nachfolgendes Beispiel fügt den Betreff/Subject gemäss TextBox1 ein:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ie As Object
Set ie = Me.WebBrowser1
ie.Navigate2 "https://www.herber.de/forum/messages/1714676.html"
Do Until ie.ReadyState = READYSTATE_COMPLETE
DoEvents
Loop
ie.Document.All.Item("subject").Value = TextBox1
Set ie = Nothing
End Sub

Der technische Aufbau von Webseiten kann komplex sein (insbesondere in Verbindung mit Java Script). "Zwenn" schreibt hier im Forum regelmässig Beiträge/Erklärungen in Zusammenhang mit VBA und Webseiten.
cu
Chris
Anzeige
AW: UF mit WebBrowser1
25.09.2019 13:42:45
Peter
Hallo Chris,
besten Dank für Deine Hilfe.
Ich möchte aber nicht die Website einfügen sondern in ein bereits geöffnetes Formular den Text der Textbox.
Gruss
Peter
AW: UF mit WebBrowser1
25.09.2019 14:01:42
Peter
Hallo Chris,
ich hole mit einem Makro den Inhalt eine Worddokuments in die UF WebBrowser1 herein.
Dort kann ich dann an einer beliebigen Stelle manuell einen Text einfügen.
Mit einem anderen Makro speichere ich diese Daten in der Worddatei.
Wenn ich die Datei erneut öffne ist der Text vorhanden.
Die möchte ich jedoch erreichen mit einer formatierten TextBox.
Offensichtlich ist dies nicht möglich.
Es wird mir wohl keine andere Wahl bleiben dies über die geöffnete Datei einzufügen zu speichern und dann erneut aufzurufen.
Offensichtlich siehst Du hier auch keinen Weg.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: UF mit WebBrowser1
25.09.2019 14:19:49
EtoPHG
Hallo Peter,
Ganz richtig, denn eine Textbox kann keinen formatierten Text enthalten, sondern einfach nur Text. Folglich macht es auch keinen Sinn den Thread offen zu lassen!
Gruess Hansueli
AW: UF mit WebBrowser1
25.09.2019 15:46:50
Peter
Hallo Hansueli,
besten Dank für Deine Information.
Ich werde die Daten direkt in das Worddokument übertragen.
Gruss
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige