Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
datumswert in zahl umwandeln
simon
hallo Excelfreunde
Habe auf meiner UF 2 Textboxen in diese 2 wird ein Datum eingegeben mit einem click auf einen CommandButton wird dann die Textbox1 - Textbox2 abgezogen und in die 3 Textbox die Lösung geschrieben
nur als Lösung erhalte ich einen Datumswert, wie wandle ich nun das Ergebnis in eine Zahl um?
bedanke mich für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: datumswert in zahl umwandeln
PeterW
Hallo Simon,
wie schaffst du es denn, mit dem Level "VBA nein" die Werte zweier Textboxen eines UserForms zu verarbeiten? ;-)
Zu Umwandlungsfunktionen bemühe mal die VBA-Hilfe, beispielsweise CLng oder CDbl.
Gruß
Peter
AW: datumswert in zahl umwandeln
simon
danke für die antwort,
ich möchte ja mit meinem bisschen VBA wissen nicht übertreiben.
das mit dem Umwandeln von Datum auf Zahl funktioniert indirekt schon mit CLng...
nur erhalte ich dann statt 01.05.04 die Zahl 38108
Ich möchte wenn ich 01.05.04 minus 21.04.04 abziehe die Zahl 10 erhalten
gibt es dafür überhaupt eine Umwandlungsmöglichkeit
so sieht mein code aus
txtTage = Clng(txtdatum1) - CLng(txtdatum2)
vielleicht bin ich grad zu blöd um drauf zu kommen
Anzeige
AW: datumswert in zahl umwandeln
PeterW
Hallo Simon,
probier es mal mit CDate:
txtTage = CDate(txtdatum1) - CDate(txtdatum2)
Gruß
Peter
hey danke, funktioniert
01.05.2004 23:43:29
simon
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige