Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Können Makros auf visible-sheet zugreifen?

Können Makros auf visible-sheet zugreifen?
thomas
Hallo,
mit verschiedenen Makros greife ich auf ein Blatt zu, das ich eigentlich für den User unsichtbar haben möchte. Nun geht das aber irgendwie nicht, da ich z.B. in den Makros Select(das Blatt, das ich zu möchte).Copy etc. habe.
Gibt es da eine elegante Lsg, damit das Blatt nie sichtbar wird und trotzdem die Makros funktionieren? Kommt es bezüglich genannter Problematik drauf an, ob ich die Makros aufs Blatt oder in ein Modul schreibe?
Besten Dank!
thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Können Makros auf visible-sheet zugreifen?
PeterW
Hallo Thomas,
bis auf wenige Ausnahmen kann in VBA auf Select verzichtet werden. Schau dir das mal an:
http://xlfaq.herber.de/xlbasics/main_sel.htm
Der Zugriff ist auch auf ausgeblendete Blätter möglich.
Gruß
Peter
AW: Können Makros auf visible-sheet zugreifen?
Nepumuk
Hallo Thomas,
auf Select und Activate kann in 99,9% aller Fälle verzichtet werden. In den Klassenmodulen sollten auch nur die Ereignisroutinen der jeweiligen Klasse, in deinem Fall der Tabelle stehen.
Gruß
Nepumuk
P.S. Wenn du den relevanten Code mal sehen lässt, dann kann dir sicher geholfen werden.
Anzeige
PeterW und Neupumuk, vielen DANK für Nachhilfe. oT
thomas
Sorry, Nepumuk
01.05.2004 20:55:50
thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige