Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalte - Bedingte Formatierung

Text in Spalte - Bedingte Formatierung
10.10.2005 09:10:42
Katja
Guten Morgen,
ich habe eine Zelle wo drinsteht "", damit die Leute wissen was sie eintragen sollen. Ich möchte aber, dass wenn die Leute kein Datum eintragen, dass dieses Datumformat immer erscheint.
Das heißt, entweder soll in der Zelle ein Datum stehen, was manuell eingetragen worden ist oder aber das Datumsformat soll angezeigt werden.
Macht man das über eine bedingte Formatierung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Katja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalte - Bedingte Formatierung
10.10.2005 09:25:11
Angel
Hallo
Wenn man in einer Zelle (sei es mit bedingter Formatierung) ein Datum stehen hat, warum soll mann das nochmals von Hand eingeben??
Irgendwie verstehe ich persönlich die Frage nicht!
Gruss
Angel
AW: Text in Spalte - Bedingte Formatierung
10.10.2005 09:27:50
Katja
Hallo Angel,
da steht eigentlich kein Datum drin sondern nur "", damit die Leute wissen, dass in diese Zelle ein Datum und wie sie das Datum eintragen sollen.
Gruss
Katja
AW: Text in Spalte - Bedingte Formatierung
10.10.2005 09:32:06
Angel
Hi
Dann formatier die Zelle in Datumformat bsp.tt.mm.jj.
Anschliessend in Zelle "" schreiben und fertig!
So wissen die Leute das sie in dieser Zelle etwas eingeben müssen!
Gruss
Angel
Anzeige
AW: Text in Spalte - Bedingte Formatierung
10.10.2005 09:36:11
Katja
Ich möchte das entweder das manuell eingetragene Datum drinsteht oder aber tt.mm.jjjj und das man tt.mm.jjjj auch nicht löschen kann, aber trotzdem was reinschreiben kann.
Gruss
Katja
AW: Text in Spalte - Bedingte Formatierung
10.10.2005 09:56:15
Angel
Formatier doch einfach die Zellen in dem gewünschtem Format, und gebe anschliessend von Hand tt.mm.jj ein!
gruss
angel
AW: Text in Spalte - Bedingte Formatierung
14.10.2005 15:21:04
Paddy
Hallo Katja,
hast du schon eine Lösung, sonst hätte ich eine.
Gruß
Paddy
AW: Text in Spalte - Bedingte Formatierung
14.10.2005 15:52:28
Paddy
Hallo Katja,
hier ist eine Beispieldatei mit einem Lösungsvorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/27502.xls
Gruß
Paddy
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige