Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Höchst und Tiefstwert

Höchst und Tiefstwert
09.01.2007 11:03:56
Sebastian
Hallo...
wahrscheinlich stelle ich mich gerade ein bisschen Blöde an, aber ich finde kein geeignetes Diagramm welches mir einfach meinen Fehler zwischen Höchst und Tiefstwert darstellt. Ich habe nur standartabweichungen, Prozentsätze etc gefunden . Mein Ziel ist es aber einfach nur eine Verbindungslinie zwischen dem vorgegebenen Höchstewrt und dem niedristen Wert zu haben.
Das Diagramm brauche ich um den Fehler in meinen Resultaten zu zeigen ...
Wer super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte
Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Höchst und Tiefstwert
09.01.2007 11:26:01
AndreasG
Hallo Sebastian,
was hältst du vom Diagrammtyp "Kurs" (ist zwar vorwiegend für Aktienkurse gedacht, sollte aber für deine Anwendung geeignet sein)
Grüsse
Andreas
AW: Höchst und Tiefstwert
09.01.2007 11:45:45
Sebastian
Hi ...
das habe ich auch schon probiert aber die Fehler der Fehlerbereich wird immer nur als standardwert, Prozentwert etc angezeigt. Ich habe es nicht geschafft den Fehler zwischen meinem Höchst und Tiefstwert anzeigen zu lassen ...
Sebastian
AW: Höchst und Tiefstwert
09.01.2007 12:29:52
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/39506.xls
Hallo Sebastian,
hilft dir das weiter?
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Höchst und Tiefstwert
09.01.2007 12:57:55
Sebastian
Ich habe mich glaube ich mal wieder ein bisschen umständlich ausgedrückt ...sorry
also als Bsp
wenn ich für gleiche Stömungsgeschwindigkeiten unterschiedlich Druckgradienten messe und diese dann in Excel darstellen will, möchte ich gerne eine Verbindungslinie zwischen dem Höchstwert und dem niedrigstem Wert haben. Also schon sehr ähnlich dem Kursdiagramm, nurr das max und min Werte jeweils die Endpunkte seien sollen...
Danke für eure schnelle Hilfe
AW: Höchst und Tiefstwert
09.01.2007 14:13:51
Daniel
Hallo
dann musst du doch nur deine Tabelle nach dem Druckwert sortieren, dann steht der Min-Wert am Anfang und der Max-Wert am Ende
gruß, Daniel
Anzeige
AW: Höchst und Tiefstwert
09.01.2007 13:10:50
Daniel
Hallo
ich hab das das Beispiel von Klaus mal etwas abgwandelt
der Fehlerwert (also die Differenz zwischen MIN und MAX) wird jetzt als Absolut-Wert gezeigt.
für die Darstellung habe ich den Min-Wert und Den Fehlerwert als gestapeltetes Liniendiagram organisiert, allerdings müssen dazu diese beiden Datenreihen der Sekundärachse zu geordnet werden. (wobei die Sekundärachse als eigenständige Achse wieder gelöscht werden muß, sonst passen die Werte nie)
Für die Anzeige des Fehlerwertes habe ich die Datenbeschriftung mit der OPtion LEGENDENSYMBOL aktiviert, dann aber die Datenbeschriftung der einzelnen Punkte wieder gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/39512.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige