Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kommentar einfügen - welches Ereignis

Bild

Betrifft: Kommentar einfügen - welches Ereignis
von: Specke

Geschrieben am: 09.01.2007 11:01:06
Hallo Experten,
mit welchem Ereignis kann ich das Einfügen eines Kommentars abfangen?
Worksheet_Change reagiert nicht.
Vielen Dank und Gruß
Specke
Bild

Betrifft: AW: Kommentar einfügen - welches Ereignis
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 09.01.2007 11:06:45
Hi
Deaktiviere per VBA doch einfach alle Menü-, Kontextmenüeinträge und alle Symbole, die das Einfügen von Kommentaren möglich machen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Bild

Betrifft: AW: Kommentar einfügen - welches Ereignis
von: Specke
Geschrieben am: 09.01.2007 12:12:52
Hallo Oberschlumpf,
das ist leider nicht, was ich suche.
Es soll möglich sein Kommentare einzufügen, aber daraufhin möchte ich ein Makro anstossen.
Gruß Specke
Bild

Betrifft: AW: Kommentar einfügen - welches Ereignis
von: Oberschlumpf

Geschrieben am: 09.01.2007 12:40:01
Hi
Na gut, dann hattest du dich anfangs falsch ausgdrückt.
Ich hab mal für alle Ereignisse in Workbook und im aktuellen Sheet das Stop-Signal gesetzt. Aber leider reagierte keines der Ereignisse auf das Einfügen eines Kommentares. Also scheint deine Frage so nicht positiv beantwortbar zu sein.
Ciao
Thorsten
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Kommentar einfügen - welches Ereignis"
Anwendername im Kommentar nicht fettgedruckt Zellwert in Kommentar übernehmen
Zellen auf Kommentar überprüfen Schriftart und -größe eines Kommentars festlegen
Kommentare in geschützte Tabellen einfügen Schriftart für Kommentar ändern
Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen Kommentarfenster in bestimmter Größe erstellen
Bereichsnamen ermitteln und als Kommentare anzeigen Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars