Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Daten im neuen Tabellenblatt dynamis

VBA Daten im neuen Tabellenblatt dynamis
02.09.2020 14:54:38
Peters
Hallo Zusammen,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich möchte die Werte aus einer Spalte E9:E12 in Tabelleblatt 1, in eine neue Spalte C im Tabelleblatt 2 automatisch übertragen. Ist in dem Sinne eigentlich simpel.
Jedoch werden die Zeilen in der Spalte E der Tabelleblatt 1dynamisch durch ein Makro erweitert, so dass ich dann Werte in der Spalte E12:E18 stehen habe.
Leider erweitert sich der Datensatz im Tabellenblatt 2 nicht automatisch obwohl ich es über eine intelligente Tabelle probiert habe.
Einmal eine Erläuterung, warum ich die dynamische Übertragung benötige.
Das Ergebnis soll sein, dass aus mehreren unterschiedlichen Spaltenbereiche die dynamisch durch ein Makro im Tabellenblatt 1 erweitert werden, eine Tabelle im Tabellenblatt 2 automatisch erstellt.
Zum Schluss möchte ich durch eine Arrayformel die Anzahl der Werte aus der Tabelle im Tabellenblatt 2, ohne das doppelte Werte gezählt werden, wiedergegeben haben.
Hat da jemand eine Idee
Gruß Paul

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Daten im neuen Tabellenblatt dynamis
02.09.2020 18:30:37
onur
"Jedoch werden die Zeilen in der Spalte E der Tabelleblatt 1dynamisch durch ein Makro erweitert"
Wieso lässt du das bereits existierende Makro nicht gleichzeitig auch den Datensatz im Tabellenblatt 2 erweitern ?
Zu 2) Nix für Ungut, aber Jemand der WIRKLICH "Excel gut" ist, muss sowas wissen.
Guckst du hier:
https://www.tabellenexperte.de/wie-zaehlt-man-eindeutige-werte-in-excel/
Anzeige

231 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige