Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Formblätter

Betrifft: VBA Formblätter von: Eubi
Geschrieben am: 02.09.2020 14:34:00

Hallo,

wie schon viele andere hier vor mir stehe ich am Anfang in der Welt der VBA-Programmierung.
Ich habe schon einiges ausprobiert und schon kleinere Programme geschrieben bzw. mit Decoder aufgenommen und bearbeitet.
Mein Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern in einem alten Formblatt DIN 6771. Ich möchte jetzt aus den einzelnen Feldern die Werte in ein neues Formblatt übertragen.
Also möchte ich eigentlich, dass immer wieder ein neues Arbeitsblatt nach Vorlage erzeugt wird und immer stupide die Felder copy/paste übertragen werden.
Leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch wie ich da am besten vorgehe.
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp.

Vielen Dank und Gruß

Betrifft: AW: VBA Formblätter
von: Werner
Geschrieben am: 02.09.2020 15:27:18

Hallo,

Leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch wie ich da am besten vorgehe.

Wir hier auch, weil kein Mensch weiß, wie dein Formblatt aussieht, wo dort deine Daten stehen, wie deine Vorlage aussieht und wohin in die Vorlage deine Daten sollen.

Also bitte eine Beispielmappe hochladen mit deinem Formblatt, deinem Vorlagenblatt und natürlich ein paar Daten.

Gruß Werner