Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Daten

Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Daten
05.05.2008 13:34:00
Nico
Hallo Ihr,
habe folgendes Problem, bei dem ein Makro mir viel Arbeit ersparen könnte.
Ich habe eine Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/52101.xls
Nun zum Problem: Was sollte diese Makro alles leisten können?
1. Ein neues Tabellenblatt einfügen, basierend auf dem Tabellenblatt 'Neue Anfrage', wenn man auf den Button drückt!
2. Eine Fortlaufende Nummer annehmen. Eine Formel übernimmt diesen Wert in Zelle B1 (Formel habe ich schon drin.
3. In dem Tabellenblatt Übersicht, soll ein Hyperlkink zum neuen Tabellenblatt in die entsprechende Zelle eingebaut werden
Geht das überhaupt alles?
Dann noch eine Frage zur Datei:
Ich möchte dann, dass paraellel zur Eingabe der Daten, diese in die entsprechenden Felder im Tabellenblatt Übersicht übernommen werden. Mir fehlt jedoch eine Formel die mit den Zahlen der Spalte A, den Namen des Tabellenblatts übernimmt! (Dann kann ich doch dann auch einfach wie in Zelle B5 die Daten auch so übernehmen?)
Vielen vielen Dank ihr alle.
Liebe Grüße
Nico

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Da
05.05.2008 16:31:00
Nico
Hallo Armin,
zunächst vielen Dank für Deine Mühe:
Wie Du sicherlich weißt, ist ein Button immer schön plastisch für den jeweiligen Anwender. Das mit der rechten Maustaste funktioniert leider nicht immer (Jedenfalls bei mir nicht).
Kannst Du mir nicht doch bitte nen Makro bauen? Geb auch nen virtuelles Bier aus :-)
Liebe Grüße
Nico

AW: Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Da
05.05.2008 19:43:00
Armin
Hallo Nico,
kann leider erst jetzt antworten. Also habe den Button integriert. Die rechte Maustaste funktioniert immer!
Wenn nicht, ist etwas an Deiner Installation.
Jetzt übernimmt sie auch die Funktion des Hyperlinks.
https://www.herber.de/bbs/user/52116.xls
Also teste mal.
Gruß Armin

Anzeige
AW: Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Da
06.05.2008 08:35:02
Nico
Hallo Armin,
danke Dir für Deine Hilfe. Daher bitte nur nicht entschuldigen, wenn Du mal später antwortest. ich bin so derart dankbar, dass Du Dich meinem Problem annimmst!
Woran kann es denn liegen, dass das mit der rechten Maustaste nicht bei mir funktioniert.
Makroeinstellungen sind auf Mittel. Ich klicke auf die rechte Maustaste und nix passiert. Und wo hast Du den Button eingefügt? Hast Du mir die richtige Datei hochgeladen?
Fragen über Fragen, die mir derart unangenehm sind... .
Also noch mal vielen Dank
Grüße der Nico

AW: Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Da
06.05.2008 08:51:00
Armin
Hallo Nico,
schau mal
https://www.herber.de/bbs/user/52127.jpg
Gruß Armin

Anzeige
AW: Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Da
06.05.2008 08:53:00
Nico
Du bist der Hammer! Und ich ne Wurst!
Danke Dir und schöne Woche noch!

AW: Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Da
06.05.2008 10:19:00
Armin
Hallo Nico,
ok habe noch etwas eingebaut. Aber wenn Du eine Zeile in der Übersicht löschst muss das Sheet mit der gleichen Nummer ebenfalls gelöscht werden! Ansonsten legt er KEIN neues an!
https://www.herber.de/bbs/user/52135.xls
Gruß Armin

AW: Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Da
06.05.2008 10:42:23
Nico
VIELEN VIELEN DANK!
Berliner Grüße
Nico

AW: Makro: neues Tabellenblatt und fortlaufende Da
06.05.2008 09:41:00
Nico
Hallo Armin,
leider habe ich noch eine Frage!
Wenn ich im Übersichtsblatt Zeilen löschen muss, kommt der Debugger hochgeschossen und sagt mir Index außerhalb des gültigen Bereichs. Was kann ich dagegen tun?
Gruß Nico
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige