Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren falls nicht vorhanden

Werte kopieren falls nicht vorhanden
21.08.2017 14:23:59
Markus
Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit an einem Dokument zur Berechnung von Kennzahlen. Meine Arbeitsmappe besteht aktuell aus Tabellenblatt 1, in dem die Berechnung stattfindet und aus Tabellenblatt 2, in das die (monatlichen) Quelldaten kopiert werden.
Was ich jetzt gerne zusätzlich umsetzen würde, wäre eine Speicherung der berechneten Daten von Blatt 1 in einem dritten Tabellenblatt, sodass die Werte über das Jahr hinweg für graphische Auswertungen vorliegen.
Konkret dachte ich an folgende Idee:
In Tabelle 3 führe ich die Monate Januar - Dezember in A1-L1 als Spaltenköpfe auf.
In Tabelle 1 wählt man in B3 den Monat aus, für den man die Daten berechnen lässt (diese Auswahl trifft man, da auch in den Quelldaten ein Datumsstempel hinterlegt ist - als kleiner Check, ob die Quelldaten aktualisiert wurden). Nun soll eine Formel in Blatt 3 A2 schauen, ob für Januar bereits Daten vorliegen. Falls ja, sollen diese Daten beibehalten werden, falls nein sollen die berechneten Werte aus Tabelle 1 D6 nach Tabelle 3 A2 kopiert werden.
Lässt sich so etwas ohne VBA umsetzen?
Ich hoffe, dass ich das Problem gut schildern konnte.
Vielen Dank vorab und Grüße
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du schreibst, ohne VBA: nein ...
21.08.2017 14:34:51
...
Hallo Markus,
... oder kopiere die ermittelten Daten aus Tabellenblatt1 händisch einmal im Monat nach Tabellenblatt 3.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du schreibst, ohne VBA: nein ...
21.08.2017 14:51:10
Markus
Hallo Werner,
danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde es erstmal mit dem monatlichen Kopieren testen und ggf. später was mit VBA versuchen.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag.
Markus
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige